• Fußball
  • Handball
  • Tischtennis
  • Tennis
  • Turnen
  • Gesang
Jugend

Rückblick Jugendsaison 2014/2015

In der Saison 2014/2015 hatten wir seit längerem wieder zwei Jugendmannschaften gemeldet.

Unsere 1. Jugendmannschaft trat nach geschafften Aufstieg in der Vorsaison in der Kreisklasse A an. Sehr überraschend grüßten sie sich nach 14 Begegnungen und 26:2 Punkten deutlich als Tabellenführer ihre Konkurrenz und konnten somit den zweiten direkten Aufstieg feiern und müssen sich in der nächsten Saison dann erstmals in der Kreisliga beweisen.

Mehr als zu überzeugen konnte hierbei Matthias Reber, der in der gesamten Saison kein Einzelspiel verlor und als Ligabestwert eine Bilanz von 20:0 Siegen aufweist.

Um auch unsere anderen Nachwuchsspielern an den Wettkampf heranzuführen, hatten wir uns zudem entschlossen eine weitere Jugendmannschaft für die Saison 2014/2015 in der Kreisklasse B zu melden. Hierbei wurden alle weiteren 13 Jugendspieler eingesetzt um entsprechend Erfahrung zu sammeln. Mit der zum Teil jüngsten Mannschaft der Liga sprang letztendlich mit 7:25 Punkten ein respektabler achter Tabellenrang heraus. Unvergessen bleibt der unerwartete Erfolge zu Beginn der Rückrunde gegen den späteren Tabellenführer und Aufsteiger aus Marbach.

Im Bezirks-Pokalwettbewerb der Jungen U18 Kreisklasse A konnte unsere 1. Mannschaft zudem einen großen Erfolg feiern. Nach jeweils knappen 4:3 Siegen im Achtel- und Viertelfinale gegen Gündelbach und Kornwestheim waren wir zu Gast beim Pokalendspieltag in Mönsheim, bei dem unter den besten 4 Mannschaften in Halbfinal- und Finalspielen der spätere Pokalsieger ermittelt wird.

Unsere 1. Jugendmannschaft wusste hierbei zu überzeugen und konnte sich nach einem deutlichen 4:0 Sieg im Halbfinale gegen Aldingen II einen Platz im prestigeträchtigen Finale des diesjährigen Bezirkspokals sichern. Hier mussten sie sich nach zweistündigen Kampf und hochklassigen Spielen letztlich doch mit 1:4 der Jugendmannschaft der GSV Hemmingen geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch den eingesetzten Spielern zum hervorragenden zweiten Platz im diesjährigen Pokalwettbewerb.

1. Matthias Reber

2. Lucas Datta

3. Christoph Göppel

4. Philipp Eichhorn

 

 

 

Infos + Kontakt

Trainingszeiten Jugend

Mittwochs: 18:00Uhr bis 20:00Uhr

Freitags: 18:00Uhr bis 20:00Uhr

Trainingsort:

Sporthalle des Goethe Gymnasiums Ludwigsburg

Eingang Alleenstraße/Dragonergässle

71638 Ludwigsburg

Jugendleitung

Jugendleiter: Thomas Koczan

Tel.:0176-6701 5881

e-mail: tischtennis@ksvhoheneck.de


Für das Jugendtraining stehen 2 qualifizierte und ausgebildete Trainer (D-Lizenz) zur Verfügung. Interessenten und Tischtenniseinsteiger sind immer herzlich Willkommen und können gerne zum Schnuppertraining kommen.

Bezüglich weiteren Infos bzgl. Training und Spielbetrieb stehen der Jugendleiter Thomas Koczan oder der Jugendtrainer Holger Seidl jederzeit gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns auf euch!