Tischtennis Doppel-Vereinsmeisterschaft 2019

von Uwe Brauer

Herzlichen Glückwunsch an Holger Seidl und Eric Wildmann zur Doppelmeisterschaft 2019 des KSV Hoheneck.

Spannende und eng umkämpfte Spiele

Am Freitag 31.05.2019 wurden die diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften der Aktiven ausgespielt.

Das Teilnehmerfeld war mit 9 Doppelpaarungen gut besetzt. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen im System jeder gegen jeden gespielt.

In den Finalrunden wurde dann mit folgenden Begegnungen gespielt:

Viertelfinale

Doppel 1 Doppel 2 Ergebnis
Andreas Biermayer / Nicole Traub Dirk Notz / Eugen Gamfaleanu 3 : 2
Jonas Lassen / Stefan Schnaterbeck Florian Götz / Mike Rommel 0 : 3
Thomas Koczan / Hans Türk Robert Sies / Uwe Brauer 3 : 2
Karsten Pysiewicz / Peter Dörflinger Holger Seidl / Eric Wildmann 2 : 3

Halbfinale

Doppel 1 Doppel 2 Ergebnis
Andreas Biermayer / Nicole Traub Florian Götz / Mike Rommel 2 : 3
Thomas Koczan / Hans Türk Holger Seidl / Eric Wildmann 0 : 3

Im Halbfinale war besonders die erste Begegnung sehr spannend, da das Doppel Biermayer – Traub seinen 9 : 6 Vorsprung im fünften Satz nicht ins Ziel bringen konnte und letztendlich den Satz mit 11 : 9 verlor.

Finale

Doppel 1 Doppel 2 Ergebnis
Florian Götz / Mike Rommel Holger Seidl / Eric Wildmann 1 : 3

Das Finale wurde dann in der Begegnung Florian Götz / Mike Rommel gegen Holger Seidl / Eric Wildmann ausgetragen. Hier konnten sich Florian Götz / Mike Rommel den ersten Satz sichern, der zweite Satz ging an die Paarung Holger Seidl / Eric Wildmann.

Der eng umkämpfte dritte Satz ging dann ebenfalls an Holger Seidl / Eric Wildmann. Im vierten Satz konnten sich Holger Seidl / Eric Wildmann dann leichte Vorteile erspielen und sich somit auch den Satz und Titel 2019 sichern.

Der dritte Platz wurde nicht ausgespielt und geht an die Paarungen Andreas Biermayer / Nicole Traub und Thomas Koczan / Hans Türk.

Vielen Dank für die Teilnahme und herzlichen Glückwunsch an unsere diesjährigen Gewinner Holger Seidl / Eric Wildmann!

Zurück