Tischtennis Aktive mit Siegen

von Redaktion Tischtennis

Herren III und IV schließen Liga-Hinrunde erfolgreich ab, Herren I überwintern auf Rang 3

Die dritte und vierte Mannschaft konnte gegen Heimsheim und Mundelsheim eine ziemlich gute Hinrunde mit Siegen abschließen und stehen auf Tabellenrang zwei und drei. Die Erste gewann klar gegen Walheim und Hofen und sprang in der Tabelle im letzten Hinspiel noch auf Rang 3.

Die Jugendteams schwimmen auf einer Welle des Erfolges in Liga und Pokal.


Herren I - Liga

Im letzten Spiel der Vorrunde besigte die erste Mannschaft den TUG Hofen.

KSV Hoheneck : TUG Hofen 9:1

Es spielten: Andreas Biermayer, Holger Seidl, Karsten Pysiewicz, Dirk Notz, Matthias Reber, Lukas Schuler

Herren I - Liga

KSV Hoheneck : SV Walheim 9:0

Es spielten: Holger Seidl, Thomas Koczan, Dirk Notz, Nils Kümper, Harald Weiler, Lukas Schuler


Herren III - Liga

KSV Hoheneck III : TSV Heimsheim III 9:0

Es spielten: Willi Glatzle, Oskar Musiala, Eric Wildman, Eugen Gamfaleanu, Peter Dörflinger, Mike Rommel


Herren IV - Liga

Zum Hinrundenabschluss gastierte die Vierte in Mundelsheim. Nach unserem kürzlichen Pokalsieg gegen Mundelsheim erhofften wir uns auch heute einen Erfolg. Allerdings kamen wir nicht gut in die Partie. Ausschließlich Frank Kaiser/Eccard von Bentivegni konnten ihr Doppel gewinnen, während sich Christian Schnupp/Florian Keller nach großem Kraftakt im entscheidenden fünften und Stefan Schnaterbeck/Thomas Ukena im vierten Satz geschlagen geben mussten.

Auch in den Einzeln fanden wir zunächst keine Mittel gegen die im vorderen Paarkreuz klar favorisierten Mundelsheimer. Sowohl Thomas Ukena, als auch Stefan Schnaterbeck mussten sich glatt in drei Sätzen geschlagen geben.

Somit stand es nach den ersten fünf Spielen 4:1 für den Gastgeber aus Mundelsheim.

Im mittleren Paarkreuz konnte sich Frank Kaiser souverän in drei Sätzen durchsetzen, ehe auch Christian Schnupp im extrem schupflastigen Antitop Kurznoppenduell den längeren Atem hatte. Nachdem auch Eccard von Bentivegni kurzen Prozess mit seinem Mundelsheimer Konkurrenten machte, kam es zu dem zunächst ausgeglichensten Spiel der heutigen Partie. Nach einer 17:15 Niederlage im ersten und einem ebenso knappen 15:13 Erfolg im zweiten Satz konnte Florian Keller sich aufgrund guten Coachings deutlich besser auf seinen Kontrahenten einstellen und die verbleibenden Sätze souverän für sich entscheiden.

Nach dem ersten Einzeldurchgang gingen wir am heutigen Tag also erstmals mit 5:4 in Führung.

Somit waren Stefan Schnaterbeck im Noppenduell und Thomas Ukena am Start. Beide konnten zwar jeweils einen Satz für sich entscheiden, mussten sich allerdings am Ende den stärkeren Mundelsheimern geschlagen geben. Somit war es wieder am mittleren und hinteren Paarkreuz Punkte zu sammeln.

Im mittleren Paarkreuz konnten Christian Schnupp und Frank Kaiser erneut ihre jeweiligen Partien verdient für sich entscheiden, ehe es mit den letzten beiden Einzeln des Tages losging. Eccard von Bentivegni hatte erneut nur wenige Probleme, sodass uns nur noch ein Punkt zum Erfolg fehlte. Nach erneut zwei sehr ausgeglichenen Sätzen konnte Florian Keller im dritten und vierten Satz nach klarem Rückstand jeweils zehn Punkte in Folge einfahren und somit den neunten und entscheidenden Punkt unserem Punktekonto hinzufügen.

Den Sieg gingen wir anschließend im DJK Vereinsheim Schlösslesfeld feiern. Die Hinrunde können wir nach diesem Erfolg mit einer sehr erfreulichen Bilanz von 8:4 auf dem dritten Tabellenplatz abschließen. Weiter geht es erst wieder am 04.02.2023 gegen Pleidelsheim IV.

TV Mundelsheim III : KSV Hoheneck IV 6:9

Es spielten: Stefan Schnaterbeck, Thomas Ukena, Christian Schnupp, Frank Kaiser, Florian Keller, Eccard von Bentivegni.

Hoheneck IV Tischtennismannschaft im Ligaspiel gegen Mundelsheim
Das Sieger-Team in Mundelsheim

Jugendspiele

Die Spielergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende:

Zurück