Tischtennis Liga Spieltag 24./25.10..2020

von Uwe Brauer

Zweite Mannschaft mit erstem Saisonsieg

Herren I

VfL Gemmrigheim : KSV Hoheneck 9:3

Es spielten Andreas Biermayer, Holger Seidl, Thomas Koczan, Frank Musiala, Dirk Notz und Eric Wildmann

Spielergebnisse VfL Gemmrigheim : KSV Hoheneck


Herren II

Erster Auswärtssieg —
SV Walheim : KSV Hoheneck II 3:9

Am frühen Sonntagmorgen war die 2. Mannschaft der KSV Hoheneck zu Gast in Walheim. Aufgrund aktualisierter Vorgaben des Verbandes werden keine Doppel mehr gespielt und dafür alle Einzel.

Das obere Paarkreuz mit Reber/Hofsommer versuchte heute einen guten Start hinzulegen. Reber brachte sicher seinen ersten Punkt am heutigen Tage nach Hause. Hofsommer tat sich schwerer und trotz zeitweiser toller Ballwechsel musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. Lassen und Weiler spielten fokussiert und brachten ohne große Mühe die nächsten zwei Punkte nach Hause. Gestärkt mit dem Wissen 3:1 vorne zu sein gingen Zahn und Dittmer an die Platte.
Zahn spielte 2 Sätze souverän ohne große Fehler zu machen. Anscheinend hat sein Gegner einen geheimen Tipp bekommen denn auf einmal spielte die Dame groß auf und spielte sich in einen wahren Rausch. Zahn versuchte das Ruder noch irgendwie herum zu reißen aber der Faden war gerissen und somit verlor er leider 2:3.
Als letzter in der ersten Runde ging Corin Dittmer ins Rennen. Er lieferte sein bisher bestes Spiel für die Mannschaft ab mit packenden Ballwechseln und viel Dynamik. Diese Leidenschaft sollte er beibehalten den in dieser Form ist er absolut Top und er gewann 3:2.

Zwischenstand: 4:2

Nun ging Matthias Reber wieder an den Tisch und machte einfach weiter wo er im letzten Einzel aufgehört hat. Sicheres 3:0. Patrick Hofsommer wollte nun auch seinen Beitrag an diesem Spieltag leisten und fokussierte sich stark auf sein Stellungsspiel. Geplant und umgesetzt führte dies zu einem 3:1 Erfolg.

Zwischenstand 6:2 und ein sicheres Unentschieden.

Nun braucht die Mannschaft aus Hoheneck nur noch einen Punkt für den sicheren Sieg und schicke Weiler und Lassen an die Platten. Harald Weiler blieb sich treu und sicherte mit seinem 3:1 den Sieg. Lassen passierte leider das gleiche Dilemma wie Steffen Zahn zuvor. Zwei Sätze ohne Probleme und auf einmal übernimmt der Gegner das Zepter. Im 5.Satz griff er nochmals an scheiterte aber leider an der extremen Sicherheit im Ball verteilen seines Gegners. Obwohl Steffen Zahn noch leicht angefressen war, setzte er alles daran sich nochmals von seiner besseren Seite zu zeigen. Ein Topspin hier, ein sicherer Rückhandschlag da und gewinnt somit sein zweites Einzel mit 3:1.

Damit endet das Spiel 9:3 für Hoheneck.

Es spielten: Matthias Reber, Patrick Hofsommer, Jonas Lassen, Harald Weiler, Steffen Zahn und Corin Dittmer

Spielergebnisse SV Walheim : KSV Hoheneck II

Bericht von Patrick Hofsommer


Herren IV

Starke Hochberger machen kurzen Prozess —
SKV Hochberg : KSV Hoheneck IV 11:1

In etwa so spannend wie eine Schafsherde verlief das Ligaspiel gegen den SKV Hochberg. Spielten wir in den vorherigen Saisons noch gegen Hochbergs Zweite, hatten wir es dieses mal mit deren erster Mannschaft zu tun, die dann auch auf jeder Position besser besetzt war. Was sich der Klassenleiter bei der Ligaeinteilung nur dachte?

Zum Spiel sei nur so viel gesagt, dass Liam Datta gegen einen sehr starken Gegner ein ansehnliches Spiel mit drei engen Sätzen zeigte und Duc Huynh uns wenigstens den Ehrenpunkt sicherte, wofür wir ihm auch sehr dankbar sind. Die beteiligten Spieler waren jedenfalls am Ende ziemlich bedient. Mit Blick auf die Tabelle bleibt als Trost die dritte Position, trotz der Niederlage. Dies ist jedoch dem mehr an gespielten Matches geschuldet und daher lediglich eine Momentaufnahme.

Es spielten Thomas Ukena, Liam Datta, Chris Schnupp, Duc Huynh, Uwe Brauer und Mike Rommel

Spielergebnisse SKV Hochberg : KSV Hoheneck IV


Jugendspiele

Die Spielergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende:

  • TSF Ditzingen II : KSV Hoheneck III 7:1

Zurück