Tischtennis Liga Spieltag 3.10.2021

von Redaktion Tischtennis

Erfreuliche Ergebnisse am Einheitstag

Herren I

KSV Hoheneck : TTG Marbach-Rielingshausen III 9:6

Es spielten Andreas Biermayer, Holger Seidl, Thomas Koczan, Heiko Depping, Dirk Notz und Harald Weiler

Spielergebnisse KSV Hoheneck : TTG Marbach-Rielingshausen III


Heiko Depping
Heiko Depping bei seinem zweiten Sieg an diesem Tag (Foto: Patrick Hofsommer)
Dirk Notz (Foto: Patrick Hofsommer)

Herren II

2. Mannschaft am 3.10.2021 (Foto: Patrick Hofsommer)
2. Mannschaft am 3.10.2021 (Foto: Patrick Hofsommer)

Start nach Maß in die Saison —
KSV Hoheneck II : TSV Korntal V 9:3

Am frühen Sonntagmorgen war die Mannschaft vom TSV Korntal V zu Gast in Hoheneck.

Aufgrund diverser Änderungen in der 1. und 2. Mannschaft wurde ordentlich rotiert. Die Konstante bleibt das Doppel 1 Hofsommer/Lassen. Wie üblich routiniert eröffnen sie den Spieltag mit einem klaren 3:0 Sieg. Anscheinend waren wohl alle motiviert nach der langen Pause und somit konnten Doppel 2 (Zahn/Wildmann) und Doppel 3 (Türk/Gamfaleanu) Siege in umkämpften Spielen sichern.

Zwischenstand nach Doppel: 3:0

In den Einzelpaarungen eröffnen Hofsommer und Lassen leider nicht so erfolgreich und müssen ihre Spiele leider beide abgeben. Steffen Zahn hat sich ein spannendes Match geliefert. Tolle Ballwechsel und am Ende mit dem besseren Ende für Hoheneck. Hans Türk hat die Coronapause anscheinend nichts ausgemacht und er spendiert seiner Mannschaft einen entsprechend eindeutigen Sieg hinzu. Ganze 8 Punkte in 3 Sätzen hat er dem Gegner zugestanden. Nun kam auch das untere Paarkreuz ins Spiel und Gangaleanu und Wildmann untermauern mit klaren Siegen ihren Anspruch in der 2. Mannschaft zu spielen.

Zwischenstand 7:2

Motiviert durch die Leistung seiner Mannschaft wollte Hofsommer nun auch seinen Beitrag leisten. Durch einen soliden Ballonabwehrball an die Kante des Tisches konnte er den Willen des Gegners brechen und sichere mit einem 3:1 das sichere Unentschieden. Aber Unentschieden ist nicht der Anspruch der 2. Mannschaft!

Bei Jonas Lassen wollte auch im 2. Spiel der Knoten nicht platzen und in den entscheidenden Momenten fehlte einfach die Spritzigkeit und das nötige Glück. Aber die Saison ist noch jung! Nun durfte Steffen Zahn nochmal zeigen, warum er um 9:00Uhr Sonntags in der Halle steht und spielte wie ein Routinier sein 2. Spiel runter.

Damit endet das Spiel 9:3 für die Heimmannschaft des KSV Hoheneck II.

Es spielten: Patrick Hofsommer, Jonas Lassen, , Steffen Zahn, Hans Türk, Eugen Gamfaleanu und Eric Wildmann

Spielergebnisse KSV Hoheneck II : TSV Korntal V

Bericht von Patrick Hofsommer


Zweite Mannschaft in freudiger Erwartung

Jugendspiele

Die Spielergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende:

Zurück