Tischtennis Liga Spieltag 5./6.10.2019

von Uwe Brauer

Erste Mannschaft souverän, Aufholjagd der vierten Mannschaft ohne Happy End

Herren I

Souveräner Favoritensieg der ersten Mannschaft

In ihrem zweiten Spiel traf die 1. Herren-Mannschaft auf den Aufsteiger Aldingen II und ging als klarer Favorit ins Spiel.

Die Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und ging nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Auch danach blieb die Mannschaft überlegen bis schliesslich das vordere Paarkreuz mit Andreas Biermayer mit seinem 2. Sieg und Holger Seidl die letzten Punkte zum 9:2 Sieg beisteuerten.

Spielergebnisse KSV Hoheneck : TV Aldingen II

Herren IV

Aufholjagd ohne Happy End - 9:7 Niederlage gegen den TV Tamm II

Immer etwas Drama prägen die Begegnungen der vierten Mannschaft zu Beginn dieser Spielzeit. Dieses mal hatte bei der Anfahrt zum Ligaspiel ein Spieler einen Verkehrsunfall. Da er auf den Abschlepper warten musste fiel er für die Partie aus. Mannschaftsführer Mike Rommel fand zum Glück schnell Ersatz bei der dritten Mannschaft und konnte Hans Türk erfolgreich vom tapezieren der Tochterwohnung loseisen so dass das Spiel ersatzverstärkt und mit einer kompletten Mannschaft begonnen werden konnte.

Gegen die auf dem Papier deutlich höher platzierten Spieler des TV Tamm II konnte mit Hans Türk auf der Eins ja vielleicht doch etwas gehen. Und wie erhofft entwickelte sich eine enge Partie. Nach den Doppeln und der ersten Runde der Einzel stand es zwar bereits 6:3, Eric Wildmann, Uwe Brauer und das Doppel Brauer/Rommel konnten ihre Spiele gewinnen. Doch in der Folge entwickelte sich eine echte Aufholjagd. Höhepunkte waren Eric Wildmann's 13:11 Sieg im 5. Satz und Stefan Schnaterbeck's klares 3:0, jeweils gegen deutlich QTTR stärkere Gegner. Die weiteren Siege steuerten Uwe Brauer und Mike Rommel gegen das schwächere hintere Paarkreuz bei und so musste das Schlußdoppel entscheiden.

Das eingespielte Hohenecker Doppel Türk/Schnaterbeck ging zwar schnell mit 2:0 in Führung. Doch die Tammer Spieler kämpften sich mit knappen Satzgewinnen zurück und konnten den nervenaufreibenden fünften Satz mit 12:10 letztendlich für sich entscheiden.

Hoheneck IV spielte mit Türk, Wildmann, Schnaterbeck, Ukena, Brauer und Rommel.

Spielergebnisse TV Tamm II : KSV Hoheneck IV

Zurück