Tischtennis Nikolausturnier der Jugend 2019

von Uwe Brauer

Tischtennis Nachwuchs misst sich zum Jahresabschluß

Die Teilnehmer unseres Jugend-Nikolausturniers 2019. Bild: Holger Seidl

Am 6.12.2019 spielte unsere Tischtennis-Nachwuchs sein diesjähriges Nikolaus-Turnier. Am Start waren 27 Mädchen und Jungs aller Altersklassen, gespielt wurde im Schweizer-System mit 5 Spielrunden.

Viele Spiele verliefen sehr eng und wurden meistens erst im 5 Satz entschieden. Zum finalen Showdown kam es dann in der 5 Spielrunde, als sich Denis Tutar und Nils Kümper gegenüber standen. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt jeweils 4 Spiele für sich entscheiden können. In vier sehr hochklassigen Sätzen konnte sich dann Nils Kümper mit 3:1 Sätzen durchsetzen und zum diesjährigen Gewinner krönen. Den 3. Platz konnte sich Liam Datta sichern.

Sieger und Platzierte

Am Ende setzte sich Nils Kümper durch und gewann das Turnier.

  1. Platz Nils Kümper (Mitte)
  2. Platz Denis Tutar (rechts)
  3. Platz Liam Datta (links)
Das Siegertreppchen des Jugend-Nikolausturniers 2019. Bild: Holger Seidl

Zurück