Tischtennis Pokalspiel 2020

von Uwe Brauer

Dritte Mannschaft steht im Viertelfinale

Herren III Pokalrunde Achtelfinale

Engen Spiele bei am Ende klarem 4:1 Sieg gegen den TSV Aurich II

Nachdem in der letzten Pokalrunde die Auricher unsere vierte Mannschaft deutlich und souverän mit 4:0 aus dem Pokal gekegelt hatten, gab es bei der Auslosung der Achtelfinalspiele nun zu einer Neuauflage gegen unsere dritte Mannschaft. Auf ein Wiedersehen mit hoffentlich besserem Ende freute sich vor allem Uwe Brauer. Als ehemaliger Auricher Spieler ließ er es sich nicht nehmen, unsere Mannschaft ins abgelegene Aurich bei Vaihingen/Enz zu kutschieren und entsprechend anzufeuern.

Da Aurichs stärkster Spieler Holger Schramm in der Rückrunde in die erste Mannschaft aufstieg, wuchs die Hoffnung auf ein Weiterkommen deutlich an. In der ersten Partie spielte Nicole Traub ruhig und nervenstark und gewann ihr Spiel mit 3:1 gegen den erfahrenen Defensivspezialisten Erwin Schlag. In den beiden nachfolgenden Einzeln gerieten Harald Weiler und Hans Türk zwar jeweils mit 0:2 Sätzen in Rückstand, stellten sich in der Folge aber besser auf ihre Gegner ein, kämpften sich zurück und konnten die Spiele noch für sich entscheiden.
Nachdem das Stammdoppel Traub/Weiler ihr Spiel abgab keimte bei Aurich etwas Hoffnung auf, die aber Harald Weiler mit seinem 3:1 zum Matchgewinn zunichte machte. So steht Hoheneck III als erste Mannschaft verdient im Viertelfinale des Bezirkspokals Ludwigsburg.

Es spielten Nikole Traub, Harald Weiler und Hans Türk.

Spielergebnisse TSV Aurich II : KSV Hoheneck III

Zurück