Versammlung der Tischtennisabteilung

von Uwe Brauer

Harald Weiler zum neuen Abteilungsleiter gewählt

Tischtennis-Abteilung 2024
Die Versammlung der Tischtennis-Abteilung war 2024 gut besucht

Für den 20. März 2024 lud die Tischtennis Abteilung der KSV Hoheneck seine Mitglieder zur jährlichen Abteilungsversammlung mit zahlreichen Neuwahlen.

Andreas Biermayer begrüßte die anwesenden Abteilungsmitglieder und zeigte sich hoch erfreut über den guten Besuch der Versammlung.
Den Ehrungen und der Auszeichnung engagierter Mitglieder (für ihre aktive Unterstützung der Jugend wurden Harald Weiler, Christian Schnupp und Mike Rommel belohnt) folgten die Berichte zum vergangenen Tischtennisjahr. Hervorzuheben ist die stetig wachsende Abteilung mit nunmehr 132 Mitgliedern, die positive finanzielle Bilanz im vergangenen Jahr sowie die vielen Turniere und Teilnahmen, insbesondere der Jugendabteilung unter der Leitung von Thomas Koczan.
Alle Funktionsträger wurden für das Jahr 2023 von Günther Keinath, dem 2. Vorsitzenden der KSV Hoheneck, entlastet. Er stellte der Abteilung ein gutes Zeugnis aus und sah sie gut aufgestellt für die Zukunft.

Tischtennis-Abteilung 2024
Harald Weiler (re.) übernimmt die Leitung vom langjährigen Abteilungschef Andreas Biermayer

Die anstehenden Neuwahlen aller Funktionsträger, bis auf den stellvertretenden Abteilungsleiter, brachten keine Überraschungen. In die neue Position des Beauftragten Freizeitsport wurde Bert Bergmann einstimmig gewählt. Da sich Andreas Biermayer für die Abteilungleitung nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Harald Weiler, ebenfalls einstimmig, zum neuen Vorsitzenden der Tischtennis-Abteilung gewählt und übernahm den Vorsitz der weiteren Versammlung.

Den Anträgen für die Beschaffung von Tablets zur papierlosen Ergebniserfassung und Übermittlung, sowie für finanzielle Zuschüssen zum jährlichen Jugend-Trainingslager, wurde stattgegeben. Kommende Abteilungsaktivitäten wurden nochmals detailliert ausgeführt und zur Teilnahme dazu eingeladen.

Abschließend stand die verdiente Ehrung von Andreas Biermayer für seine langjähriges Engagement als Abteilungsleiter.

Die Verantwortlichen in der Tischtennis-Abteilung 2024:

  • Harald Weiler, Abteilungsleiter
  • Dirk Notz, stellv. Abteilungsleiter
  • Thomas Koczan, Jugendleiter
  • Dirk Notz, Kassier
  • Holger Seidl, technischer Leiter, Sportwart
  • Karsten Pysiewicz, Beisitzer im Hauptausschuß
  • Thomas Ukena und Jonas Lassen, Kassenprüfer
  • Bert Bergmann, Beauftragter Freizeitsport
  • Uwe Brauer, Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Website

Bericht: UB

Tischtennis-Abteilung 2024
Die Hauptverantwortlichen der TT-Abteilung: Thomas Koczan, Dirk Notz, Harald Weiler, Karsten Pysiewicz, Holger Seidl und Bert Bergmann

Zurück