Tischtennis Heimspieltag

von Uwe Brauer

Drei Jugend-Mannschaften und die 4. der Aktiven waren am Samstag im Liga-Einsatz.

Wie immer zu Beginn einer neuen Saison mischt sich bei den Spielern die Freude darüber, dass es nun endlich wieder losgeht, mit einer leichten Verunsicherung. Weiß man doch einfach noch nicht, wo man denn momentan spielerisch und mental genau steht. Am Samstag Nachmittag gab es einen vorläufigen Erkenntnisgewinn beim erste Heimspieltag für drei Hohenecker Jugendmannschaften und am Vorabend für die 4. Mannschaft der Aktiven.

Da alle Jugendspiele wegen einer Verlegung auf 13 Uhr terminiert werden mussten, wurde es ziemlich wuselig in der kleinen Hohenecker Schulturnhalle. Doch entstand dadurch auch eine schöne Atmosphäre für die gemeinsame Leidenschaft des tischtennisspielens. Selten war es in der Halle bei Ligaspielen der Jugend so voll gewesen. Immer wieder waren die gegenseitigen Erkundigungen nach aktuellen Spielständen, Beglückwünschungen nach Siegen und Aufmunterungen nach Niederlagen zu vernehmen. So gelang ein besonders stimmungsvoller Jugend Spieltag der hervorragend von Thomas Koczan und Holger Seidl organisiert und geleitet wurde.


Es gab einiges im Blick zu halten bei sechs gleichzeitig stattfindenden Begegnungen.

Jungen 19 II

KSV Hoheneck II : TUG Hofen 6:2

Es spielten: An-Nam Nguyen, Thomas Quante, Juri Frederick Hoyer, Elias Fuhlendorf

Jugend 19 II Tischtennismannschaft

Jungen 19 III

Zweiter Sieg und Tabellenführung

KSV Hoheneck III : TV Aldingen III 6:0

Es spielten: Jakob Bauer, Jaron Erik Holler, Darian Schaarschuh, Aron Wagner

Jugend 19 III Tischtennismannschaft

Jungen 19 VI

KSV Hoheneck IV : TuS Freiberg 2:6

Es spielten: Silvestre Frederic, Konrad Klappert, Simon Runge, Christian Heck

Jugend 19 IV Tischtennismannschaft

Herren IV

Erstes Saisonspiel 2022/23 gegen einen seltenen Gast

Die vierte Tischtennis-Mannschaft der KSV Hoheneck durfte am Samstag 1.10.2022 die neue Liga-Saison 2022/23 für die Aktiven mit dem Heimspiel gegen den TV Großbottwar IV eröffnen. Eine Begegnung mit Seltenheitswert, da man sich tatsächlich noch nicht oft gegenüberstand. Gegen eine auf dem Papier schlagbare Mannschaft in der Gruppe 2 der Kreisliga C gelang der erhofft klare Sieg.

Mit allein sieben 3:0 Satzsiegen war die Partie mit dem Endstand von 9:1 eine glasklare Angelegenheit. Erwähnenswert war einzig der Premiereneinsatz unseres Neulings Florian Keller. Diesen absolvierte er cool und bravourös mit einem souveränen 3:0 Sieg.

Spielergebnis KSV Hoheneck IV : TV Großbottwar IV 9:1

Es spielten Stefan Schnaterbeck, Thomas Ukena, Uwe Brauer, Frank Kaiser, Florian Keller und Eccard von Bentivegni

Zurück