Pokal Jungen U18 Bezirksklassen

von Redaktion Tischtennis

Guter 4. Platz für Jugend 2 beim Pokal Top 4 Turnier

Thomas Quante, Elias Fuhlendorf und Juri Hoyer (v.l.n.r.)

Am 22. Mai lud die Tischtennisabteilung vom TTV Erdmannhausen zu den diesjährigen Pokal-Endausspielungen im Bezirk Ludwigsburg ein.
Nach zwei überzeugenden 4:1 Siegen im Achtelfinale gegen Neckarweihingen II und im Viertelfinale gegen Großbottwar I qualifizierten sich auch die Jugendabteilung als Aushängeschild der Tischtennisabteilung der KSV Hoheneck mit seiner zweiten Jugendmannschaft um die Ausspielung des Titels der Jungen U18 Bezirksklassen.

In der Aufstellung Thomas Quante, Elias Fuhlendorf und Juri Hoyer ging unsere 2. Mannschaft – rein nach den Platzierungen im Ligabetrieb - nicht gerade als großer Favorit in das Turnier, doch war hochmotiviert, die Gegner aus Ditzingen, Aldingen und der Spielgemeinschaft Nussdorf-Iptingen gehörig zu ärgern.

Vor Ort ging es mit der Auslosung der Halbfinalspiele los – die Losfee bescherte uns im Halbfinale mit dem TSF Ditzingen II die großen Favoriten und späteren Pokalsieger. Unsere drei Jungs lieferten sich sehenswerte Ballwechsel mit den Gegnern aus Ditzingen. Leider konnte einzig Juri Hoyer hier einen Spielgewinn beisteuern, sodass das Halbfinale leider mit 4:1 verloren ging.

So kam es dann zum Duell mit dem TV Aldingen II im Spiel um Platz 3. Dieses Spiel war deutlich ausgeglichener. Thomas Quante konnte unsere Mannschaft im ersten Einzel nach einem knappen 3:1 Sieg in Führung bringen. Leider konnten Elias Fuhlendorf und Juri Hoyer die Führung nicht behaupten und verloren Ihre Einzelspiele. Mit einem 1:2 Rückstand gingen die beiden in ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Doppelspiel, dass von großen Läufen geprägt war. Satz 1 wurde nach frühere Führung leider knapp verloren. Neu eingestellt von den Trainern Holger Seidl und Thomas Koczan fegten unsere Kids im zweiten Satz mit einem 11:0 über Ihre Gegner und konnten auch den dritten Satz erfolgreich gestalten. Doch dann brach der Faden und das Aldinger Doppel glich zum 2:2 aus und führte im entscheidenden 5. Satz bereits hoch mit 9:3. Auszeit Hoheneck und das Spiel nahm die nächste Wendung und so konnten Elias und Juri das hochspannende Doppel mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen.

Hoffnung auf einen positiven Abschluss und Platz 3 keimte auf, als in den darauffolgenden Einzeln Elias und Thomas Ihre ersten Sätze gewinnen konnten. Leider brachten aber beide Ihre engen Einzelspiele nicht nach Hause und so verloren wir das Spiel um Platz 3 mit 2:4 Punkten.

Großen Respekt für die tolle Leistungen im Pokalwettbewerb und Gratulation zu Platz 4

Bericht von Thomas Koczan

Das Siegertreppchen des Pokalwettbewerbs

Zurück