Pokalüberraschung

von Uwe Brauer

Vierte Mannschaft steht nach Sieg im Final Four der Pokalserie 2021/22

Herren IV

Das erfolgreiche Trio: Christian Schnupp, Rahel Keßler, Frank Kaiser

Marbach-Rielingshausen IV : KSV Hoheneck IV 1:4

Als einzige Hohenecker TT-Mannschaft ohne Aufstiegsplatz im Liga-Endklassement der Halbsaison, setzte die Vierte ihre ganze Hoffnung auf einen guten Pokalwettbewerb. So ging es im Viertelfinalspiel am 26. April um den Einzug in die Final Four Pokalendrunde am 14. Mai in Hemmingen. Gegen das stark ersatzgeschwächte Marbach-Rielingshausen, bei denen Topspielerin Claudia Koch trotz Bänderverletzung antrat, musste also gewonnen werden um das Ziel Finalteilnahme zu erreichen.

Rahel Keßler und Frank Kaiser konnten ihre ersten beiden Einzel klar für sich entscheiden, ehe Christian Schnupp sich nicht auf Noppenspieler Uwe Rith einstellen konnte und mit 3:0 verlor. Spannend wurde es im Doppel, welches Rahel Keßler und Frank Kaiser mit viel Mühe und Kampfgeist im entscheidenden fünften Satz für sich entscheiden konnten. Durch ein ungefährdetes 3:0 im anschließenden Einzel durch Rahel Keßler konnten der Einzug in das Final Four gefeiert werden. Zum Saisonabschluss am 14. Mai gilt es jetzt noch einmal voll anzugreifen.

Es spielten Rahel Keßler, Frank Kaiser und Christian Schnupp.

Spielergebnisse TTG Marbach-Rielingshausen IV : KSV Hoheneck IV

Bericht von Christian Schnupp


Herren I

Unsere erste Mannschaft schied im Pokalspiel gegen TTC73 Oberderdingen III aus dem Wettbewerb aus.

Zurück