Tischtennis Herren II

von Uwe Brauer

Saisonstart geglückt

Herren II

Hoheneck II Tischtennismannschaft
v.l.n.r. Jonas Lassen, Patrick Hofsommer, Steffen Zahn, Eric Wildmann, Matthias Reber, Rahel Keßler

Neue Saison, höhere Liga und neuer Spielbeginn am Samstag um 18:00 Uhr. Zu Besuch in Hoheneck war der SV Pattonville.

Alle hoffen auf eine komplette Saison ohne Unterbrechungen. Auf beiden Seiten gab es Zuschauer was die Vorfreude bei allen Spielern entsprechend erhöht.
Doppel 1 bestehend aus Hofsommer/Lassen und Doppel 3 bestehend aus Zahn/Wildmann lieferten ihren üblichen Punkt für die Heimmannschaft ab.
Das neue Doppel 2 aus Reber/Keßler muss noch zueinander finden und konnte in Ansätzen ihr Potential zeigen.

Zwischenstand 2:1

Patrick Hofsommer geht diese Saison als Nummer 1 der Mannschaft an den Tisch und besiegte seinen Gegner aus Pattonville mit 3:0 klar.
Bei Matthias Reber waren alle gespannt wie er sich nach langer Pause schlagen wird. Man merkte, dass ihm die Leichtigkeit noch fehlt und so musste er sich gegen seinen sehr guten Gegner mit 1:3 geschlagen geben.
Nun gingen unsere Nummer 3 (Jonas Lassen) und Nummer 4 (Steffen Zahn) an die Tische. Beide wollten das Spiel auskosten und entschieden sich, 5.Sätze zu spielen. Beide konnten sich durchsetzen und steuerten 2 Siege bei.
Die 2. Mannschaft ist aber auch im hinteren Paarkreuz gut besetzt und weder Rahel Keßler noch Eric Wildmann ließen sich die Butter vom Brot nehmen. Sehr eindrucksvolle und kompromisslose Spiele. Hier gab es für den Gegner nichts zu holen.

Zwischenstand 7:2

Nun ging es in die 2. Runde der Einzel. Leider konnte Patrick Hofsommer hier nichts ausrichten gegen seinen Gegner aus Pattonville und musste sich eindeutig mit 0:3 geschlagen geben.
Matthias Reber musste seinem Trainingsrückstand Tribut zollen und musste das Spiel eher passiv aus der Halbdistanz steuern. Durch gut platzierte Bälle und ein gutes Händchen besiegte er seinen Gegner mit 3:0.
Nun konnte Jonas Lassen das Spiel beenden. Er entschied sich dafür das Spiel auszukosten und ging über die volle Distanz. In Satz 2 und 3 hatte er den Bogen raus und alle gingen auch von einem Sieg im 4.Satz aus. Diesen verlor er aber 2:11. Zum Glück konnte Lassen sich wieder fokussieren und gewann den 5. Satz eindeutig mit 11:3.

Spielergebnis KSV Hoheneck II : SV Pattonville 9:3

Es spielten Patrick Hofsommer, Matthias Reber, Jonas Lassen, , Steffen Zahn, Rahel Keßler, Eric Wildmann

Bericht von Patrick Hofsommer

Zurück