Tischtennis Liga Spieltag 10./11.10..2020

von Uwe Brauer

Siegloses Liga-Wochenende für Hohenecks Mannschaften. Jugend mit Erfolgen bei den Bezirksmeisterschaften

Herren II

Schlechter Start in die neue Spielzeit — TV Aldingen II : KSV Hoheneck II 9:1

Am frühen Sonntagmorgen trafen sich der TV Aldingen II und unsere Herren II in Aldingen zum ersten Spiel der Mannschaft aus Hoheneck. Hohenecks Zweite hatte sich für die neue Saison in der höheren Liga neu aufgestellt und startet in dieses Spiel mit Matthias Reber, Patrick Hofsommer, Jonas Lassen, Harald Weiler, Steffen Zahn und Hans Türk.

Aufgrund der neuen Situation waren die Doppel 2 und 3 bisher noch nicht aufeinander eingespielt und konnten leider bis auf einzelne Akzente keine Punkt einfahren. Das angestammte Doppel 1 Hofsommer/Lassen sicherten den ersten und leider einzigen Punkt im Spiel.

Hofsommer hatte keine Schnitte gegen seinen Gegner der mit seiner langen Noppe sehr aggressiv am Tisch agierte. Matthias Reber konnte sich einen Vorsprung von 2 Sätzen erarbeiten, jedoch hat sich sein Gegner immer besser auf ihn einstellen können und beendete das Spiel im 5. Satz mit 11:3.
Im mittleren Paarkreuz versuchten Lassen und Weiler das Ruder rumzureißen und legten direkt los. Der harte Kampf mit tollen Ballwechseln wurde aber leider nicht belohnt und der Rückstand wuchs auf 1:6 an.
Steffen Zahn hatte es mit einem sehr starken Rückhandspieler zu tun und versuchte mit allen Schlägen diese nicht zu bedienen. Leider entwickelte sein Gegner enormen Ehrgeiz und zeigte mit seiner Beweglichkeit seinen Siegeswillen. Leider wurde auch Steffens Einsatz nicht belohnt und er verlor in einem knappen Fünf-Satz-Spiel.
Hans Türk und Matthias Reber waren daher in den letzten beiden Spielen auf verlorenem Posten und gaben ihre beiden Einzel ebenfalls ab.

Damit endet das Spiel 9:1 für die Heimmannschaft aus Aldingen.

Es spielten: Matthias Reber, Patrick Hofsommer, Jonas Lassen, Harald Weiler, Steffen Zahn, Hans Türk

Spielergebnisse TV Aldingen II : KSV Hoheneck II

Bericht von Patrick Hofsommer


Herren III

SpVgg Besigheim II : KSV Hoheneck III 9:3

Die dritte Mannschaft gastierte bei der Favoritin um einen der beiden Aufstiegsplätze, der SpVgg Besigheim II. Nach den Doppeln stand es 1:2, nachdem das Doppel 3 Gamfaleanu/Stahl nach spannenden Sätzen etwas unglücklich den Punkt abgeben musste. Im vorderen Paarkreuz schnupperte Musiala an einem Sieg, musste sich jedoch im 5. Satz geschlagen geben. Der nächste Punkt für den KSV gelang erst wieder im hinteren Paarkreuz Gamfaleanu zum zwischenzeitlichen 2:7. Den dritten und letzten Punkt rang Glatzle seinem Gegner in drei knappen und hart umkämpften Sätzen ab. Letztendlich mussten die Mannen des KSV mit einer 3:9-Niederlage den Heimweg antreten, da Besigheim über alle Paarkeuze hinweg teils deutlich stärker besetzt war.

Es spielten Oskar Musiala, Willi Glatzle, Hans Türk, Uwe Esenwein, Eugen Gamfaleanu und Achim Stahl

Spielergebnisse SpVgg Besigheim II : KSV Hoheneck III

Bericht von Stefan Schnaterbeck


Herren IV

Da war für uns nichts zu holen — Asperg V : KSV Hoheneck IV 9:1

Gegen den starken Tabellenersten Asperg gab es die erste Saisonniederlage für die Herren IV. Der jungen Asperger Angriffstruppe, passend ergänzt durch Annette Mehrens an der Eins, war am Samstag nicht beizukommen. Zu sicher und ihrer Stärke bewusst spielten sie ihre Matches extrem offensiv und wir waren nicht in der Lage ihnen größere Schwierigkeiten zu bereiten.

Nicht unterschlagen sollte man allerdings den einzigen Hohenecker Sieg durch unseren Defensivspezialisten Chris Schnupp und einige spannende und engere Sätze bei den Spielen von Eric Wildmann. Hier kam Spannung auf und es hätte auch anders herum ausgehen können. Letztendlich war der Asperger Sieg aber nie gefährdet.

Es spielten Eric Wildmann, Liam Datta, Chris Schnupp, Uwe Brauer, Kimmi Elies und Mike Rommel

Spielergebnisse KSV Hoheneck IV : TSV Asperg V


Bezirksmeisterschaften 2020 Jungen und Mädchen in Korntal

Treppchenpätze für Hohenecks Jugend

Erfreulicher als die Spiele der Aktiven endeten die Bezirksmeisterschaften für unsere Jugendspieler.

Jaron Holler und Nils Kümper sicherten sich zweite Plätze in Ihrer Klasse.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Zur Ergebnisliste

Zurück