Tischtennis Liga Spieltag 14./15.2.2020

von Uwe Brauer

Die dritte Mannschaft spielt Remis gegen den Tabellenzweiten Kirchheim/N., Vierte siegt erneut

Herren III

Spitzenteam Kirchheim/N. ringt Hoheneck III ein Remis ab

Mit zwei Ersatzspielern aus der Vierten trat die dritte Mannschaft Hohenecks gegen den Tabellenzweiten TTV Kirchheim/Neckar an. Verlor man in der Hinrunde noch 9:4, lag im Rückspiel ein Sieg in greifbarer Nähe.

Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde lag Hoheneck im Match mit 5:4 in Führung. Die Doppel Weiler/Traub und Dittmer/Schnaterbeck gewannen ihre Spiele und bei den Einzeln konnten sich Gamfaleanu, Schnaterbeck und Brauer durchsetzen. Gegen die beiden starken Kirchheimer Spieler im vorderen Paarkreuz schlugen sich Weiler und Traub achtbar - Harald Weiler roch sogar an einem Sieg. Jedoch konnten sich die Kirchheimer am Ende mit ihrer Routine behaupten.
Bei den direkten Auseinandersetzungen wurden abermals die Siege geteilt. Für Hoheneck sicherten Dittmer, Schnaterbeck und Brauer die Punkte. So mußte das Schlußdoppel über Sieg oder Punkteteilung entscheiden. Mit tollen und umkämpften Ballwechseln konnte Weiler/Traub die Sätze weitgehend offen halten, am Ende fehlte aber der letzte Punch für den Sieg, so dass Kircheims Doppel mit 3:0 die Oberhand behielt und die gerechte Punkteteilung sicher stellen konnte.
Für Hoheneck kam das Remis einigermaßen unerwartet und wurde umso erfreuter im Vereinsheim nachbearbeitet.

Es spielten: Harald Weiler, Nicole Traub, Corin Dittmer, Eugen Gamfaleanu, Stefan Schnaterbeck und Uwe Brauer

Spielergebnisse KSV Hoheneck III : TTV Kirchheim/N.

Herren IV

Hinten ist die Henne fett!

Nach 12 gespielten Spielen und 7:5 Rückstand sah es nicht mehr unbedingt nach einem Sieg für unsere vierte Mannschaft gegen das Tabellenschlußlicht Hochberg II aus. Nachdem Chris Schnupp sein emotionales 5-Sätze dauerndes Schupfduell gegen Pia Weiss knapp verlohren hatte, hielt man eigentlich nur noch ein Unentschieden für möglich. Zuvor gewann Corin Dittmer seine Spiele überlegen, Eric Wildmann verlor die seinen jeweils unglücklich im 5. Satz.
Doch das hintere Paarkreuz mit Mike Rommel und Timon Poster behielt in ihren folgenden 5-Satz Spielen die Nerven und konnten das Match drehen, so dass es im Schluß-Doppel doch noch um den Sieg ging. Hier ließen Eric Wildmann und Corin Dittmer einmal mehr nichts anbrennen und holten den 9:7 Sieg für Hoheneck IV.

Es spielten Corin Nicolas Dittmer, Eric Wildmann, Chris Schnupp, Uwe Brauer, Mike Rommel, Timon Poster

Spielergebnisse SKV Hochberg II : KSV Hoheneck IV

Zurück