Tischtennis Liga Spieltag 15-17.11.2019

von Uwe Brauer

Erste Mannschaft siegt deutlich, zweite zieht nach

Herren I

Souverän und diesmal hochkonzentriert

behauptete die erste Mannschaft gegen den TV Grosssbottwar IV die Tabellenführung in der Kreisliga 1. Beim 9:0 Sieg wurde Großbottwar allerdings unter Wert geschlagen, aber alle knappen Siege liefen für die KSV. Höhepunkt des Spiels war der mitreissende Kampf von Frank Musiala der nach 0:2 Rückstand noch mit unmöglichen Abwehrbällen seinen Gegner entnervte und schliesslich in der Verlängerung des 5. Satzes in die Knie zwang. Um die Herbstmeisterschaft zu sichern muss am letzten Spieltag im Spitzenspiel ein Unentschieden gegen den SV Pattonville her.

Es spielten Andreas Biermayer, Holger Seidl, Karsten Pysiewicz, Dirk Notz, Frank Musiala, Thomas Koczan

Spielergebnisse KSV Hoheneck : TV Grosssbottwar IV

Herren II

Langsam groovt es sich ein

Nach einer deutlichen Niederlage im letzten Spiel hat sich die Mannschaft Besserung gelobt und geliefert. Ein starker Start mit drei wichtigen Doppelsiegen sorgen für den nötigen Balsam auf den geschundenen Seelen der Hohenecker.

Patrick Hofsommer spielte sich eine 2:0 Satzführung raus. Leider ließ er sich von seinem Gegner das Spiel aufzwingen und vergab die folgenden 2 Sätze. Im 5.Satz zeigte er aber keine Nerven und spielte konzentriert den Satz klar mit 11:4 zu Ende. Es folgten 3 souveräne Einzelsiege von Reber, Musiala und Lassen die zum Zwischenstand von 7:3 beitrugen. Leider verloren Musiala und Hofsommer unglücklich ihre beiden Einzel im 5.Satz. Umso mehr waren nun Glatzle, Lassen und Dörflinger gefordert das Spiel zu entscheiden. Alle 3 gewannen ihre Spiele und sicherten somit ein 9:5. Endlich konnte die Mannschaft wieder an ihre Leistung aus der Vorsaison anknüpfen und überzeugte durch ihr auftreten.

Es spielten Matthias Reber, Patrick Hofsommer, Oskar Musiala, Willi Glatzle, Jonas Lassen und Peter Dörflinger.

Spielergebnisse KSV Hoheneck II : SpVgg Hirschlanden-Schöckingen II

Herren IV

Jugend forscht

Im freitäglichen Pokalspiel gab es die befürchtete 4:0 Niederlage und damit das Aus gegen die deutlich höher eingestufte zweite Mannschaft des TSV Aurich.
Nachwuchsspieler Christian Schnupp konnte einen Satz für sich entscheiden, was dann auch die einzige Ausbeute des Abends blieb, abgesehen von der freundschaftlichen Auricher Einladung zu Essen und Getränken zur Nachbesprechung der Partie im Elefantenstüble. Wir danken recht herzlich Erwin Schlag für das schöne Trostpflaster.

Es spielten für Hoheneck IV Uwe Brauer, Christian Schnupp und Timon Poster

Spielergebnisse TSV Aurich II : KSV Hoheneck IV

In der Liga stand Samstag das Nachbarschaftsduell gegen den TSV Asperg in der rappelvollen Halle am Bürgergarten an. Hier sorgten fünf Hohenecker Nachwuchshoffnungen für eine muntere Partie, da auch Asperg vier seiner Nachwuchspieler an die Platte stellte.
Für Hoheneck erstmals bei den Aktiven mit dabei waren Kimmi und Denis aus der U18. Eric, Mike und Timon, Spieler die dieses Jahr Ihre erste Saison bei den Aktiven spielen, ergänzten die Mannschaft. Oldie Uwe Brauer war fürs Coaching und die Steigerung des Altersdurchnitts zuständig. Am Ende Stand eine knappe 9:6 Niederlage mit vielen engen und spannenden 5-Satz Spielen und viel Erfahrungsgewinn im Ligabetrieb der Aktiven. Die ansprechenden Leistungen der Nachwuchsspieler zeigen einmal mehr die sehr gute Jugendarbeit des Hohenecker Tischtennis'.

Es spielten Eric Wildmann, Uwe Brauer, Kimmi Elies, Mike Rommel, Denis Tutar und Timon Poster.

Spielergebnisse TSV Asperg II : KSV Hoheneck IV

Zurück