Tischtennis Liga Spieltag 17./18.10..2020

von Uwe Brauer

Wochenende mit allen Mannschaften im Einsatz. Erfolge für Hoheneck III und IV

Herren I

KSV Hoheneck : TSV Bietigheim 3:9

Es spielten Holger Seidl, Thomas Koczan, Karsten Pysiewicz, Frank Musiala, Dirk Notz und Patrick Hofsommer

Spielergebnisse KSV Hoheneck : TSV Bietigheim

Bericht folgt


Herren II

Auch das Heimdebüt endet ernüchternd —
KSV Hoheneck II : TV Mundelsheim II 2:9

Am frühen Sonntagmorgen war die 2. Mannschaft des TV Mundelsheim II als amtierender Spitzenreiter zu Gast in Hoheneck.

Das bereits seit 3 Jahren feste Doppel Hofsommer/Lassen sicherten wie immer den ersten Punkt für die Heimmannschaft. Aufgrund der Personalstärke und den daher wechselnden Paarungen sind die Doppel 2 (Weiler/Notz) und 3 (Dittmer/Zahn) nicht optimal aufeinander abgestimmt. Leider zwei Niederlagen. Zwischenstand nach Doppel: 1:2

Im oberen Paarkreuz hatten Notz und Hofsommer sehr starke Gegner vorgesetzt bekommen. Die Topspieler des TV Mundelsheim ließen den beiden keine Chance und sicherten zwei Punkte im oberen Paarkreuz. Lassen versuchte sich ins Spiel zu fuchsen, konnte aber nicht befreit wie sonst aufspielen. Sein Gegner nutze dies effektiv aus und so ging auch dieses Spiel an die Gegner.
Nun war es an dem motiviertesten Spieler aus Hoheneck sich nicht beirren zu lassen und endlich einen Einzelsieg heimzuholen. Ein Spiel mit vielen tollen und offensiven Ballwechseln. Leider ohne Erfolg gekrönt. Zwischenstand: 1:5

Corin Dittmer hat noch mit dem Sprung aus der 4. Mannschaft in die 2. Mannschaft zu kämpfen und dem Unterschied von zwei Spielklassen. Sein Gegner hat ein sehr unorthodoxes Spiel und schaffte es dem jungen Spieler so die Punkte langsam aber stetig abzunehmen. So langsam machte sich Frustration breit und die Hoffnung auf eine Wende rückte in weite Ferne. Steffen Zahn machte seinen Job gut und schaffte in einer Partie, dessen Ausgang auch hätte anders ausgehen können, mit einen „around the net shot“ seinen ersten Sieg.
Motiviert durch diesen Sieg versuchten Notz und Hofsommer nochmal alles aus sich rauszuholen, konnten sich aber gegen ihre starken Gegner nicht durchsetzen.
Damit endet das Spiel 2:9 für die Gäste aus Mundelsheim.

Es spielten: Dirk Notz, Patrick Hofsommer, Jonas Lassen, Harald Weiler, Steffen Zahn, Corin Dittmer

Spielergebnisse KSV Hoheneck II : TV Mundelsheim II

Bericht von Patrick Hofsommer


Herren III

GSV Höpfigheim : KSV Hoheneck III 6:9

Es spielten Oskar Musiala, Willi Glatzle, Hans Türk, Peter Dörflinger, Uwe Esenwein und Eugen Gamfaleanu

Spielergebnisse GSV Höpfigheim : KSV Hoheneck III

Bericht folgt


Herren IV

Revanche für Pokalniederlage gelungen —
KSV Hoheneck IV : TSV Schwieberdingen III 9:7

Nach der unglücklichen 3:4 Niederlage im Pokalspiel vergangenen Donnerstag stand am Samstag im Ligaspiel gegen den TSV Schwieberdingen III Wiedergutmachung an.

Mit Rachel Keßler und Thomas Ukena standen zur vierten Ligabegegnung gleich zwei neue Namen in der Mannschaftsaufstellung. Und Beide schlugen sich erfreulich gut bei ihrem ersten Ligaeinsatz 2020.

Mit einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln — zwei Doppel waren neu zusammengestellt und hatten daher kaum Erfahrung im Zusammenspiel, gelang im ersten Durchgang der Einzel doch noch eine 5:4 Führung durch hart umkämpfte Siege von Rachel Keßler und Thomas Ukena. Unsere Neulinge machten es spannend in ihren 5-Satz Matches und die Coaching-Abteilung hatte alle Hände voll zu tun bis die Siege in trockenen Tüchern waren. Weniger aufregend ging es im hinteren Paarkreuz zu. Gegen die eher schwächeren Gegner gelangen deutliche Siege.

Ausgeglichen gestaltete sich der zweite Durchgang der Einzelspiele und es mußte das Schlußdoppel über Sieg oder Punkteteilung entscheiden. Unser neu zusammengestelltes D1 mit Rachel Keßler und Corin Dittmer stellten sich im Verlauf des Matches immer besser aufeinander ein und holten nach 1:2 Satzrückstand einen sehenswerten Sieg im 5. Satz. In der Tabelle holte sich Hoheneck IV damit den zweiten Tabellenplatz von Schwieberdingen III zurück.

Es spielten Corin Dittmer, Rachel Keßler, Thomas Ukena, Liam Datta, Uwe Brauer und Kimmi Elies

Spielergebnisse KSV Hoheneck IV : TSV Schwieberdingen III

Nachschau zum Pokalspiel vom Donnerstag — KSV Hoheneck IV : TSV Schwieberdingen III 3:4

Nach starkem Beginn führte Hoheneck IV schnell mit 3:1 gegen Schwieberdingen III. Uwe Brauer und Frank Kaiser holten überraschend klare Siege gegen ihre höher eingeschätzten Gegner, ihr Doppel gewannen sie zudem souverän. Danach riß unverständlicherweise ein wenig der Faden und im nun notwendig gewordenen Entscheidungsspiel gelang dem Schwieberdinger Spieler nervenstark der Sieg im 5. Satz gegen Uwe Brauer. Am Ende wurden zwar mehr Bälle (254:247) und auch Sätze (14:13) gewonnen, das Pokalspiel aber trotzdem verloren.

Es spielten Chris Schnupp, Uwe Brauer und Frank Kaiser

Spielergebnisse KSV Hoheneck IV : TSV Schwieberdingen III


Jugendspiele

Die Spielergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende:

  • KSV Hoheneck I : TSV Münchingen 6:1
  • RKV-06 Neckarweihingen II : KSV Hoheneck II 3:6
  • KSV Hoheneck III : TV Möglingen 5:5
  • KSV Hoheneck IV : SKV Eglosheim 2:6

Zurück