Tischtennis Liga Spieltag 26./27.9.2020

von Redaktion Tischtennis

Erste und vierte Mannschaft mit den ersten Ligaspielen der Saison

Herren I

TTC Bietigheim-Bissingen VII etwas zu stark

Das erste Spiel der Saison 2020/21 fand in den frühen Morgenstunden eines Sonntages im September statt. Voller Erwartungen, aber mit ein wenig Ehrfurcht, betraten die sechs Spieler der KSV Hoheneck die Halle des TTC Bietigheim-Bissingen VII. Es sollte ein ereignisreicher Morgen werden. Nicht nur aus dem Grund, dass die Mannschaft in die Bezirksklasse aufgestiegen war, sondern auch, da alle Spieler abseits der Tische maskiert in der Halle saßen.

Man hätte jetzt sagen können: „Gut wir lassen es zu Beginn erstmal ruhig und locker angehen.“, aber nach den ersten Bällen der Doppel war klar, nein, hier wird direkt richtig losgelegt.
Zwar wurde in den Doppeln kein Siegpunkt geholt, aber als Zuschauer bekam man trotzdem intensive Ballwechsel zu sehen.
Der Punkterückstand 0:3 konnte nicht mehr aufgeholt werden. Als sich aber die Ausrichter TTC Bietigheim-Bissingen VII schon über ein 0:9 freuen wollten, machte ihnen das untere Paarkreuz der KSV Hoheneck einen Strich durch die Rechnung. So verließen die sechs mit einem 1:9 Punktestand die Halle und fieberten ihren nächsten Spielen entgegen.

Heiko Depping
Mannschaftsführer 1. Mannschaft KSV Hoheneck

Es spielten Andreas Biermayer, Holger Seidl, Thomas Koczan, Karsten Pysiewicz, Heiko Depping und Dirk Notz

Spielergebnisse TTC Bietigheim-Bissingen VII : KSV Hoheneck


Herren IV

Erfolgreicher Saisonstart mit 9:2 Heimsieg gegen den TV Möglingen IV

Im ersten Saisonheimspiel der Aktiven unter Corona Abstands- und Hygienebedingungen setzte sich unsere vierte Manschaft gegen dieselbige des TV Möglingen klar mit 9:2 durch. Alle drei Doppel konnten schnell gewonnen werden, ebenso deutlich jeweils in drei Sätzen die Einzel im mittleren und hinteren Paarkreuz. Einzig das vordere Paarkreuz bot einige packendere Spiele, bei denen sich die Möglinger Nummer eins und zwei jeweils einmal knapp in fünf Sätzen behaupten konnte. Letztlich gelang aber ein zu keiner Zeit gefährteter Sieg der Lust macht auf mehr.

Es spielten Corin Nicolas Dittmer, Eric Wildmann, Chris Schnupp, Duc Huynh, Kimmi Elies und Mike Rommel

Spielergebnisse KSV Hoheneck IV : TV Möglingen IV

Zurück