Tischtennis Liga Spieltag 7./8.12.2019

von Uwe Brauer

Erfolge bei den letzten Vorrunden-Spielen

Herren II

 

Es spielten Sebastian Hess, Matthias Reber, Oskar Musiala, Willi Glatzle, Jonas Lassen und Peter Dörflinger.

Spielergebnisse KSV Hoheneck II : SKV Hochberg

Herren III

Ohne Schlussdoppel geht es nicht

Nachdem schon in den vergangenen drei Spielen die Entscheidung im Schlussdoppel gefunden werden musste und im letzten Spiel endlich der "Fluch" des verlorenen Schlussdoppels - ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten - besiegt werden konnte, erhoffte sich die dritte Mannschaft gegen den Tabellennachbarn der TUG Hofen III eine nicht so langwierige Angelegenheit. Mit einem Sieg war es möglich, Hofen aufgrund der besseren Satzdifferenz zu überholen.

Der Start verlief nach Maß: die Doppel Weiler/Traub, Lassen/Schnaterbeck und Gamfaleanu/Türk sorgten gleich zu Beginn für einen 3:0-Vorsprung. Das vordere Paarkreuz der Gäste erwies sich jedoch als harte Nuss, so dass Hofen auf 3:2 heran kam. Es folgten viele spannende und knappe Spiele und - wie konnte es anders sein - musste wieder das Schlussdoppel wieder über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Hier gelang Weiler/Traub (gut gecoacht von Thomas aus unserer ersten Mannschaft) im fünften Satz die Entscheidung zugunsten des Hohenecker Siegs - 9:7.

Nun folgt die Winterpause und die ganze Mannschft hofft, dass die Rückrunde nicht ganz so nervenaufreibend verläuft wie die Vorrunde. Aber halt - am Dienstag folgt noch das Pokalspiel! Zum Glück (?) gibt es dort kein Schlussdoppel ;-)

Es spielten: Harald Weiler, Jonas Lassen, Nicole Traub, Eugen Gamfaleanu, Hans Türk, Stefan Schnaterbeck

Spielergebnisse KSV Hoheneck III : TUG Hofen III

Zurück