Tischtennis Liga Spieltag 7./8.3.2020

von Redaktion Tischtennis

Erste Mannschaft weiterhin ungeschlagen in der Saison

Herren I

Aufstieg gesichert

Nach dem 9:4 Sieg gegen Aldingen II ist der Aufstieg in die Bezirksklasse gesichert.

Es spielten Andreas Biermayer, Holger Seidl, Thomas Koczan, Heiko Depping, Sebastian Hess und Frank Kaiser

Spielergebnisse TV Aldingen II : KSV Hoheneck


Herren II

Deutlicher Rückschlag gegen den Tabellenführer

Am frühen Sonntagmorgen hatte die Herren II den TSV Asperg IV zu Gast in der Sporthalle in Hoheneck.

Die Hohenecker Männer hoffen Asperg wie in der Hinrunde zu überraschen, schließlich hat Asperg nur gegen Hoheneck sein einziges Spiel diese Saison verloren.
Leider sind aber drei Stammkräfte (Hofsommer/ Lassen/ Dörflinger) an diesem Spieltag nicht dabei und es musste Ersatz im mittleren und unteren Paarkreuz eingesetzt werden.

Das Doppel Notz/ Reber harmoniert sehr gut und sichert den ersten Heimpunkt. Leider gehen die beiden anderen Doppel ohne einen Satz zu gewinnen direkt an Asperg.

Leider bleibt dieser Trend erhalten und Hoheneck verliert die nächsten sechs Einzel und steht nun bei einem Zwischenstand von 1:8 mit dem Rücken an der Wand.
Das es so eindeutig läuft war nach der gesteigerten Formkurve nicht zu erwarten. Hofsommer und Dörflinger, beide noch deutlich angeschlagen, kamen gegen 10Uhr in die Halle und hofften nochmals durch ihre Unterstützung die letzten Kräfte der Kollegen zu wecken.

Dirk Notz spielte bärenstark gegen die Nummer 1 von Asperg und ließ mit einem klaren 3:0 nichts anbrennen.

Zwischenstand 2:8

Die Nummer 2 der Hausherren Matthias Reber legte nun sein ganzes Können in die Waagschale und spielte gegen den bisherig ungeschlagenen (16:0 Bilanz) Michael Kuschel seine bisher beste Saisonparty und schaffte den Gegner im 5.Satz zu bezwingen.

Zwischenstand 3:8

Oskar Musiala kämpfte nun für sein Team aber irgendwie gelang dem Gegner immer wieder ein noch toller und noch unmöglicherer Ball. Leider ging das Spiel 1:3 an seinen Gegner

Damit endet das Spiel 3:9 für die Gäste aus Asperg.

Es spielten: Dirk Notz, Matthias Reber, Oskar Musiala, Willi Glatzle, Eugen Gamfaleanu, Stefan Schnaterbeck

Spielergebnisse KSV Hoheneck II : TSV Asperg IV

Bericht von Patrick Hofsommer


Herren III

Aufholjagd nicht belohnt

Bereits am Freitag war die dritte Mannschaft - leider verletzungs- und krankheitsbedingt deutlich ersatzgeschwächt - beim TV Mundelsheim III zu Gast.

Nach den Eingangsdoppeln lag Hoheneck 1:2 hinten, nachdem das Doppel drei mit Wildmann/Schnaterbeck im fünften Satz etwas unglücklich den Kürzeren zog. In der Folge konnte Mundelsheim auf 5:2 davon ziehen - lediglich Lassen sorgte für einen Punkt. Es folgte eine kurze Aufholjagt, in der Kaiser, Schnaterbeck und wiederum Lassen auf 5:5 aufschließen konnten. Danach war jedoch Mundelsheim wieder am Drücker und zog auf 8:5 davon. Hoheneck wollte jedoch unbedingt wenigstens einen Punkt mitnehmen. Der gut aufgelegte Stefan Schnaterbeck verkürzte noch auf 6:8. Kaiser lag gegen einen unangenehm spielenden Gegner bereits mit 2:0 Sätzen vorne, jedoch konnte sich Mundelsheims Nr. 6 zunehmend besser auf das Spiel einstellen und das Spiel letztendlich doch noch für sich entscheiden. Somit ging die Partie mit 6:9 verloren.

Erwähnenswert: es war der erste Punktspieleinsatz von Frank Kaiser, welcher sich sich nach wenigen Monaten des Wiedereinstiegs ins Tischtennis nach Jahrzehnten Pause beachtenswert gut geschlagen hat und ein Spiel gewinnen konnte.

Es spielten: Jonas Lassen / Nicole Traub / Eugen Gamfaleanu / Eric Wildmann / Stefan Schnaterbeck / Frank Kaiser

Spielergebnisse TV Mundelsheim III : KSV Hoheneck III

Bericht von Stefan Schnaterbeck


Herren IV

Klare Niederlage gegen Pleidelsheim V

Nach zuletzt zwei Siegen ging die vierte Mannschaft eigentlich sehr optimistisch in die Partie gegen Pleidelsheim. Leider stand am Ende der Spiele lediglich ein Sieg im Doppel gegen insgesamt überlegen aufspielende Pleidelsheimer an deren Leistungsniveau keiner unserer Spieler heran kam.

Es spielten Corin Nicolas Dittmer, Eric Wildmann, Duc Huynh, Uwe Brauer, Mike Rommel, Liam Datta

Spielergebnisse KSV Hoheneck IV : TTV Pleidelsheim V

Zurück