Tischtennis Pokalspiel 2019/20

von Uwe Brauer

Dritte Mannschaft in der dritten Runde

Herren III

Starker Stefan Schnaterbeck holt im entscheidenden Schlußspiel den Sieg für Hoheneck III

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause empfing die dritte Mannschaft im Pokalwettbewerb den TV Mundelsheim III.

Nachdem man das Punktspiel gegen den Ligarivalen verloren hatte, sinnte Hohenecks Dritte auf Revanche - bewusst der Tatsache, dass dies ein sehr schweres Unterfangen werden würde. Es wurde ein ausgeglichener Pokalfight, 1:1 und 2:2 lauteten die Zwischenstände. Dabei verpasste das Doppel Weiler/Traub mit einer Niederlage im fünften Satz, den für den weiteren Spielverlauf wichtig gewesenen Vorsprung auszubauen. So stand es zwischenzeitlich 3:3 und das letzte Spiel musste über das Weiterkommen entscheiden.

Hier behielt Stefan Schnaterbeck die Nerven und machte mit einem unerwarteten 3:0 gegen einen stärker einzuschätzenden Gegner den Einzug in die nächste Runde perfekt.

Es spielten Traub, Schnaterbeck und Weiler.

Spielergebnisse KSV Hoheneck III : TV Mundelsheim III

Zurück