Tischtennis Spieltag 6.11.2021

von Redaktion Tischtennis

Dritte siegt auch mit Ersatz deutlich

Herren III

TTV Pleidelsheim V : KSV Hoheneck III 3:9

Zum nachmittäglichen Spiel am Samstag gegen die Mannschaft des TTV Pleidelsheim V musste Hoheneck III sich bei der vierten Mannschaft bedienen, da neben dem schon eingeplanten Ausfall von Duc Huynh auch noch Peter Dörflinger kurzfristig ausgefallen war.

Die Doppel boten gleich spannende Spiele. Während Musiala/Glatzle an Doppel 1 wieder ein Punktegarant waren, war es in den anderen Doppeln eng. Dem Doppel 2 Schnaterbeck/Keßler fehlte in wenigen, aber entscheidenden Situationen entweder das Glück oder die Konzentration, weshalb das Pleidelsheimer Doppel nach dem fünften Satz als Sieger vom Tisch ging. Im Doppel 3 ging es auch eng zu - hier hatten Ukena/Grabenstein im ebenfalls fünften Satz das bessere Ende für sich. Im vorderen Paarkreuz schien Glatzle mit einer 2:0 Satzführung schon auf der Siegerstraße. Doch der nun vom Pleidelsheimer Trainer hervorragend eingestellte junge Trettner kam immer besser ins Spiel und konnte schließlich die drei folgenden Sätze gewinnen, so dass der Zwischenstand dann 2:2 hieß. Im Folgenden waren dann Musiala, Keßler und Schnaterbeck erfolgreich. Grabenstein verlor dann nach hartem Kampf im fünften Satz, so dass Pleidelsheim wieder auf 3:5 heran kam. Hoheneck startete nun jedoch eine Serie - Ukena, Musiala, Glatzle und erneut Schnaterbeck gewannen ihre Spiele, so dass letztendlich ein 9:3-Sieg für Hoheneck stand.

Es spielten Oskar Musiala, Willi Glatzle, Stefan Schnaterbeck, Rahel Keßler, Thomas Ukena, Frank Grabenstein.

Spielergebnisse TTV Pleidelsheim V : KSV Hoheneck III

Bericht von Stefan Schnaterbeck


Zurück