Tischtennis Wochenende ohne Fortune

von Redaktion Tischtennis

Zweite Mannschaft holt Remis und liefert damit das beste Ergebnis des Spieltages

Nach dem Pokalaus unserer zweiten und dritten Mannschaft am Freitag, gelang der Zweiten mit einem Remis am Samstag im Ligaspiel gegen Schwieberdingen möglicherweise eine Trendwende nach zuletzt drei Niederlagen. Es wurde zudem das beste Ergebnis des Wochenendes, denn die Vierte war gegen Neckarweihingen chancenlos und die Erste verlor ihr Sonntagspiel in Mundelsheim ebenfalls. Acht Entscheidungen im 5. Satz lassen dort allerdings auf ein hart umkämpftes Spiel schließen.
Die Jungen II holte am Samstag ein Remis in Neckarweihingen und die Jungen I verloren im Landesligaspiel bei den sehr starken Korntalern, was erwartbar war.


Herren I - Liga

 

KSV Hoheneck : TV Mundelsheim II 3:9

Es spielten: Holger Seidl, Karsten Pysiewicz, Thomas Koczan, Dirk Notz, Nils Kümper, Harald Weiler


Herren II - Pokal (Kreisligen A+B)

SpVgg Mönsheim II : KSV Hoheneck II 4:2

Es spielten Patrick Hofsommer, Matthias Reber, Jonas Lassen.


Herren II - Liga

4. Spiel — Einleitung eines Aufwärtstrends?

An diesem Spieltag war der KSV Hoheneck II beim TSV Schwieberdingen II zu Gast.

Eröffnet wurde die Partie von Hofsommer/Lassen mit einen unangefochtenen 3:0 Sieg.
Das Doppel 2 von Reber/Weiler hatte leider in den entscheidenden Momenten einfach Pech und verlor 1:3.
Nun musste das bisher stabilste Doppel Zahn/Wildmann an den Tisch. Die ersatzgestärkten Gegner konnten sich aber gut durchsetzen und somit ging dieses Doppel mit 1:3 auch an Schwieberdingen.

Zwischenstand 1:2

Für Matthias Reber ging es gegen einen offensiv ausgerichteten Gegner. Leider konnte er sich nicht durchsetzen und verlor mit 0:3.
Patrick Hofsommer konnte sich im hart umkämpften ersten Satz mit 15:13 durchsetzen. Die Beobachtungen aus dem ersten Satz führten in den folgenden zwei Sätzen zu einem klaren Matchplan der mit 3:1 erfolgreich war.
Bei Jonas Lassen gab es nicht viel zu berichten außer, dass er seinem Gegner einfach keine Chance ließ. Ein starker 3:0 Sieg.
Edeljoker Harald Weiler hielt es wie sein Kollege Lassen und bezwang den Gegner mit 3:0
Im unteren Paarkreuz eröffnet Eric Wildmann. Der Ersatzspieler der Gegner aus der 3. Mannschaft war einfach zu stark und siegte mit 3:0.
Auch für Steffen Zahn lief es nicht besser. Eine klare 0:3 Niederlage.

Zwischenstand 4:5

Nun ging es in die 2. Runde der Einzel. Patrick Hofsommer konnte sich nicht durchsetzen und verlor den wichtigen dritten Satz. Danach klappte im vierten Satz nichts mehr so richtig und das Spiel ging mit 1:3 verloren.
Matthias Reber musste nun einen positiven Impuls liefern. Und Matthias lieferte einen 3:0 Sieg, super! Sein Sieg sollte Signalwirkung haben.
Weiler und Lassen hatten nun Rückenwind und bemerkten, dass Schwieberdingen nervös wird. Beide spielte groß auf und siegten in ihren Einzeln mit 4:1 und 3:0.
Damit war Hoheneck mit 7:6 vorne und die Chance auf einen Sieg waren vorhanden.
Zum Spiel von Steffen Zahn kann man nicht viel berichten. Der Gegner kontrollierte das Spiel über drei Sätze und holte damit den 7:7 Ausgleich für Schwieberdingen.
Eric WIldmann lieferte sich im letzten Einzel ein spannendes fünf Satz Match. Bis zum letzten Punkt war nicht klar wer dieses Spiel gewinnt. Leider fehlte das Glück am Ende und der fünfte Satz ging 11:13 verloren.

Somit musste das Doppel Hofsommer/Lassen in ein Entscheidungsdoppel. Der Druck war hoch. Dieses Spiel entscheidet über 0 oder 1 Punkt!

Beide Seiten begannen abtastend, um ihren Gegner besser einschätzen zu können. Der erste Satz wurde knapp mit 12:10 gewonnen. Der Seitenwechsel wurde klar von Schwieberdingen gewonnen. Jetzt mussten sich die Jungs aus Hoheneck zusammenreißen. Ein knapper 11:9 Sieg im vierten Satz sollte die Nerven ein wenig beruhigen. Mit einem starken vierten Satz wurde das Doppel mit 3:1 gewonnen!

TSV Schwieberdingen II : KSV Hoheneck II 8:8

Es spielten: Patrick Hofsommer, Matthias Reber, Harald Weiler, Jonas Lassen, Steffen Zahn, Eric Wildmann

Bericht von Patrick Hofsommer


Herren III - Pokal (Kreisligen C)

Freitag Abend ging es auf der Eisbahn von Neckarweihingen mit dem Achtelfinale des Pokals weiter.

Ernüchternd mussten wir schnell feststellen, dass es gegen den heutigen Gegner nichts auszurichten gab. Gegen den starken Konstantin Kerner, Doppelnoppenspieler Rudi Evers und den Aufschlagspezialisten Jürgen Kloiber konnten wir in der Aufstellung Stefan Schnaterbeck, Christian Schnupp und Florian Keller jeweils nur einen Satz für uns entscheiden. Auch im Doppel mussten Stefan Schnaterbeck und Christian Schnupp sich leider in drei Sätzen geschlagen geben.
Letztendlich fehlte uns in den ausgeglichenen Sätzen, die es durchaus zahlreich gab, zusätzlich noch das notwendige Spielglück um die Spiele spannender gestalten zu können. Bereits Samstag bekommt die Vierte in der Liga die Möglichkeit zur Revanche.

RKV-06 Neckarweihingen III : KSV Hoheneck III 4:0

Es spielten: Stefan hat, Christian Schnupp und Florian Keller.

Ein Bericht von Christian Schnupp


Herren IV - Liga

Nach der Pokalniederlage der dritten Mannschaft gestern mussten wir uns auch heute klar in Neckarweihingen geschlagen geben. Nachdem wir bereits 8:0 zurück gelegen hatten konnte zumindest Frank Kaiser den erhofften Ehrenpunkt erspielen, so dass wir am Ende allerdings trotzdem klar mit 9:1 verloren haben.

Hoffnung gibt uns allerdings, dass sechs der zehn gespielten Matches in den vierten Satz und drei Matches sogar in den Entscheidungssatz gingen. In den entscheidenden Augenblicken konnte Neckarweihingen allerdings konsequent seine Qualität ausspielen und somit auch hoch verdient gewinnen.

Für uns geht es in zwei Wochen gegen Hofen weiter.

RKV-06 Neckarweihingen III : KSV Hoheneck IV 9:1

Es spielten: Stefan Schnaterbeck, Thomas Ukena, Christian Schnupp, Uwe Brauer, Frank Kaiser und Florian Keller.

Ein Bericht von Christian Schnupp

Hoheneck IV Tischtennismannschaft im Ligaspiel

Jugendspiele

Die Spielergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende:

Zurück