Aktuelle Informationen +++++

Lieber Mitglieder und liebe Tischtennisfreunde,

die Tischtennis-Saison 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Krise offiziell abgebrochen. Als Abschlusstabellen gelten die Tabellenstände zum 13.03.2020.
Für die Mannschaften der KSV Hoheneck hat das für die kommende Saison 2020/21 folgende Auswirkungen:

Aktive

  • Herren 1: Kreisliga-A Gruppe 1 • Erstplatzierter und Aufstieg in die Bezirksklasse
  • Herren 2: Kreisliga-B Gruppe 1 • Zweitplatzierter und Aufstieg in die Kreisliga-A
  • Herren 3: Kreisliga-C Gruppe 2 • 6. Platz mit Klassenerhalt
  • Herren 4: Kreisklasse-C Gruppe 1 • 8. Platz mit Klassenerhalt

Jugend

  • Jungen 18 I: Bezirksliga LB • 6. Platz mit Klassenerhalt
  • Jungen 18 II: Kreisliga-A Mitte • Erstplatzierter und Aufstieg in die Bezirksklasse
  • Jungen 18 III: Kreisliga-B Mitte • Erstplatzierter und Aufstieg in die Kreisliga-A
  • Jungen 13: Gruppe Mitte • Drittplatzierter mit Klassenerhalt

Insgesamt haben wir damit einen herausragenden Saisonabschluss mit vier Aufstiegs-Mannschaften erreicht. Vom Saisonabbruch konnten einige Mannschaften durch ein mehr an durchgeführten Spielen ein wenig profitieren, was allerdings die Leistungen nicht schmälern soll. Den Aufstiegsmannschaften unseren herzlichen Glückwunsch.

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Leider bleibt uns der Trainings- und Sportbetrieb vorerst weiter untersagt. Die Planungen der Landesregierung sehen eine Öffnung der Hallen nach Pfingsten vor, sofern sich die Infektionsraten nicht verschlechtern. Inzwischen hat der DTTB Empfehlungen zur Rückkehr an den Tisch nach Lockerung gegeben. Nachzulesen ist das Hygienekonzept für Vereine hier (DTTB). Es wird kontrovers darüber diskutiert inwieweit dies umsetzbar ist. Wir werden uns sicher allsbald damit beschäftigen.
Tatsächlich gibt es Tischtennis-Testspiele mit verschiedenen coronabedingten Schutzmaßnahmen wie es hier zu sehen ist. So kompliziert sieht es jedenfalls gar nicht aus. Insofern hoffen wir auf eine baldige Rückkehr an die Platten.

Sobald es neue Entwicklungen gibt, informieren wir Euch natürlich rechtzeitig.
Bis dahin, bleibt weiterhin gesund und haltet Euch fit!

Tischtennis TSV Hoheneck


Unterstützt eine Anschaffung für das KSV-Tischtennis-Jugendtraining mit Eurer Spende

Zum Spendenportal der KSK LB
Spendenportal der KSK LB

Die Jugendtrainer der Tischtennis-Abteilung der KSV Hoheneck werden in der letzten Zeit förmlich überrannt von Neuzugängen, denn die gute Jugendarbeit in der tollen neuen Schulturnhalle hat sich herumgesprochen in Ludwigsburg. Daher mussten seit Bezug der neuen Halle einige Neuanschaffungen getätigt werden.
Die KSV Tischtrennis-Jugend benötigt dringend neue Spielfeldumrandungen, um die Halle optimal nutzen zu können.
Hierfür werden nun Spenden gesammelt. 10 Umrandungen, die ca. 350-400 € kosten, sollen beschafft werden.

Helft mit und spendet einen Betrag, gerne auch einen Kleinen! Die Spendenabwicklung erfolgt seriös und unkomliziert über die KSK LB und betterplace.org - 100 % des Spendenbetrags werden weitergespendet.

Spendenportal der KSK LB - Hilfsprojekt KSV Tischtennis-Jugend

Lust auf Tischtennis?

Grenzau 2019, Foto: Patrick Hofsommer

Für Aktive: Komm doch einfach einmal vorbei!

Du fühlst dich jung, dynamisch und hast Lust Tischtennis zu spielen? Dann bist du bei uns genau richtig. Es erwarten dich Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen und Spielniveaus.

Du möchtest Tischtennis nicht nur als ein reines Hobby betreiben, sondern auch an Liga-, Pokal- und Turnierspielen teilnehmen? Dann bietet sich dir im Rahmen unserer vier aktiven Mannschaften die Möglichkeit dazu. Aber auch reine Freizeitspielerinen und -spieler sind uns herzlich Willkommen.

Im Training der Aktiven warten noch einige freie Platten auf Euch. Schau doch einfach einmal vorbei in der Sporthalle der Grundschule Hoheneck! Wir freuen uns auf dich.


Jugendbereich KSV Hoheneck: Schnuppertraining bitte anfragen!

Liebe Tischtennis-Interessierte Jugendliche, liebe Eltern.

Wir freuen uns sehr über das stetig wachsende Interesse am Tischtennissport bei uns im Jugendbereich. Leider sind wir momentan im Jugendtraining an der Kapazitätsgrenze.
Wir bitten euch daher, nicht einfach vorbei zu kommen, sondern uns unbedingt vorab Nachricht zu geben, wenn ihr zum Schnuppertraining kommen möchtet.
Meldet euch einfach vorher bei Thomas Koczan oder Holger Seidl telefonisch an oder schickt eine Nachricht! Wir werden uns zurückmelden und euch Nachricht geben, ob es klappt mit dem Schnuppertraining.

Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Thomas Koczan
Telefon 0176-67015881
E-Mail

Holger Seidl
Telefon 0163-8152395
E-Mail