Spielplan Herren 1

So,16.7.2023 14:00 TA KSV Hoheneck 1 TC Schwieberdingen 1 2:7 6:14 56:91

Herren 1 unterliegen zu Hause im letzten Saisonspiel mit 2:7

Mit 2:7 mussten sich unsere Männer der ersten Mannschaft am letzten Sonntag geschlagen geben. Damit geht man mit drei Niederlagen und einem Sieg aus der diesjährigen Sommersaison und beendet diese voraussichtlich auf dem 4. Tabellenplatz der Bezirksliga.
In den Einzeln konnte nur Tim Kollmer einen Punkt holen und sein Match mit 6:3 und 6:3 gewinnen. Ulrich Weber, Max und Patrick Holinka waren knapp an einem Sieg dran, mussten sich am Ende jedoch geschlagen geben. Besonders Patrick zeigte einen starken zweiten Satz, welcher am Ende denkbar knapp mit 6:7 verloren ging.
In den Doppeln war das Duo Tim und Max erfolgreich und spielten ein ganz starkes Match. Mit 6:4 und 6:2 konnten diese einen weiteren Punkt für Ihr Team holen.
Die beiden anderen Doppel Heiko Kraiß/Benjamin Willam sowie Uli Weber/Patrick Holinka zeigten in ihre Spielen große Moral, die aber nicht vom Erfolg gekrönt war.
Am Ende triumphierten die Gäste aus Schwieberdingen mit 7:2, unzufrieden waren alle mit den gezeigten Leistungen jedoch nicht.
Für die erste Mannschaft der Tennisabteilung der KSV Hoheneck spielten:
Heiko Kraiß, Benjamin Willam, Ulrich Weber, Tim Kollmer, Max und Patrick Holinka

So, 9.7.2023 14:00 TA KSV Hoheneck 1 TC Hirschlanden 2 5:4 13:9 93:69

Herren 1 fahren Heimsieg ein!

Unsere erste Mannschaft konnte am bisher heißesten Tag des Jahres einen hoch verdienten und wichtigen Heimsieg gegen den TC Hirschlanden 2 feiern! Nach teilweise unglaublich spannenden Matches setzte man sich am Ende mit 5:4 durch und fuhr den ersten Saisonsieg ein.
Nach den Einzeln war beim Stand von 3:3 noch alles offen und die Entscheidung musste in den Doppeln fallen. Hier behielten die Männer die Nerven und konnte zwei von drei Doppeln für sich entscheiden, um gingen somit am Ende als verdienter Sieger aus dem Spieltag.
Heiko Kraiß, Tim Kollmer und Max Holinka waren jeweils siegreich in Ihren Einzeln, während Benjamin Willam, Ulrich Weber und Dirk Vohland den Kürzeren zogen. Wie knapp die Spiele teilweise waren, zeigt ein Blick auf die Ergebnisse: drei von sechs Einzeln mussten in den Match Tiebreak.
In den Doppeln ersetzte Patrick Holinka dann Uli Weber, welcher nach einer großartigen kämpferischen Vorstellung denkbar knapp mit 6:4, 5:7 und 8:10 im Einzel unterlag.
Heiko und Dirk spielten Ihre ganze Erfahrung im Einser-Doppel aus, Benni und Patrick unterlagen denkbar knapp, während Tim und Max ebenfalls souverän gewinnen konnten, um den 5:4 Sieg klarzumachen.
Somit war die Freude am Ende groß und die Mannschaft feierte ausgelassen den ersten Saisonsieg.
Für die erste Mannschaft der Tennisabteilung der KSV Hoheneck dabei waren:
Benjamin Willam, Heiko Kraiß, Ulrich Weber, Tim Kollmer, Dirk Vohland, Max und Patrick Holinka

So, 2.7.2023 14:00 TC Ludwigsburg 2 TA KSV Hoheneck 1 9:0 18:0 110:26

Herren 1 verlieren deutlich beim TC Ludwigsburg 2

Im zweiten Saisonspiel für unsere 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga ging es am letzten Sonntag zum TC Ludwigsburg. Gegen einen erneut starken Gegner musste man sich am Ende deutlich mit 0:9 geschlagen geben.
Diesmal konnte man mit 6 Mann antreten, geholfen hat es dem Spielstand am Ende leider nicht. Positiv hervorzuheben bleibt jedoch der erneut ganz starke Kampfgeist und die Moral unseres Teams. Alle Jungs kämpften und ließen die Köpfe nicht hängen. Einige Spiele konnte man den freundlichen Gastgebern, welche durchweg über deutlich bessere LKs verfügen, jedoch abnehmen. Das gibt Zuversicht für die nächsten Wochen.
Es stehen in dieser Saison noch zwei weitere Spieltage auf der Agenda, bei denen man sich sicher ist, noch einen Sieg einfahren zu können.
Für die erste Mannschaft der Tennisabteilung der KSV Hoheneck dabei waren:
Benjamin Willam, Heiko Kraiß, Ulrich Weber, Tim Kollmer, Dirk Vohland, Patrick Holinka und Thomas Andreß

So, 25.6.2023 13:00 TC Gerlingen 1 TA KSV Hoheneck 1 9:0 18:0 108:20

Herren 1 unterliegen ersatzgeschwächt klar dem TC Gerlingen 1

Unsere erste Herrenmannschaft musste sich letzten Sonntag in der Bezirksliga klar dem TC Gerlingen 1 geschlagen geben. Leider konnte man ersatzgeschwächt nur zu viert anreisen.
Trotz großem Kampfgeist kassierte man gegen sehr starke Gastgeber ein 9:0. Besonders Aushilfsspieler Patrick Holinka, welcher erst diesen Sommer wieder ins Tennis eingestiegen ist, zeigte eine sehr starke Leistung. Zwar musste auch er sich mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben, konnte seinem deutlich höher gesetzten Spieler jedoch 4 Spiele abnehmen. Ganz starker Einstand!
Mit Benny, Heiko und Uli waren drei Urgesteine der Hohnecker Tennisabteilung dabei. Auch sie zeigten großen Kampfgeist und konnten dem Gegner das ein oder andere Spiel stibizen. Am Ende unterlag man jedoch in allen Matches dem ganz starken Gastgeber.
Für die erste Mannschaft der Tennisabteilung der KSV Hoheneck dabei waren:
Benjamin Willam, Heiko Kraiß, Ulrich Weber und Patrick Holinka

 

Unserer erste Herrenmannschaft erreichte in dieser Saison mühsam und äußerst knapp den Klassenerhalt!

 

Weitere Mannschaftsinfos beim WTB