Die Chorgemeinschaft in Hoheneck

Probe bei den SingBar

Sing mit! Vier Chöre - eine Leidenschaft

Die KSV bietet mit seiner Sängerlust Hoheneck für jedes Lebensalter eine Chorgemeinschaft.

Unsere Jüngsten singen ganz spielerisch im Kinderchor, bei den Hohenecker Burgfinken. Im Gemischten Chor singen Senioren, die schon viele Jahre aus Freude am Chorgesang und an der Musik gemeinsam singen. Das gemütliche Beisammensein zur Pflege der Gemeinschaft gehört da selbstversändlich mit dazu.
Ganz neu, gegründet im Herbst 2021 aus einer kleinen Gruppe von 8 Sängerinnen, ist SingBar, ein junger Ludwigsburger Chor mit inzwischen knapp 30 Mitgliedern im Alter von 30 bis 60 Jahren, der Spaß an Musik und am gemeinsamen Singen hat.
Unser klassischer Männerchor wurde 2001 in der Begegnungsstätte „Villa Ulmer“ als „Postchor“ ins Leben gerufen und hat nun seine Heimstatt bei der Sängerlust Hoheneck gefunden.

Unsere Chorgemeinschat freut sich immer über neue Chorsängerinnen und -sänger in jeder Stimmlage. Schreibt uns einfach kurz und kommt in eine unserer Proben!

Terminübersicht Sängerlust 2024