Wenn nicht jetzt wann dann!?

 

Am Sonntag den 05.11.2023 begrüßten die Damen des KSV Hoheneck, die Damen des TSV Münchingen III auf dem heimischen Geläuf.
Nach vielen knappen Niederlagen wollten die Damen des KSV Hoheneck heute beweisen wie schlagfertig sie sein können.

In der Startaufstellung kam es zu kleinen Änderungen als in den Spielen davor.
Im Tor stand die Erfahrene Jana Klee. In der Abwehr musste man Krankheitsbedingt umstellen Stephanie Eska, Cora Hübner, Jana Maas und unsere Kapitänin Jenny Ganz.
Vor der Abwer spielte die gelassene Anna Fischer ihre Kreise.
Im Mittelfeld kam außen Marcia Wenninger sowie Anna Burk. Beide rannten ihre Bahnen rauf und runter. Im Zentrum drehten Zoey Fische mit Pia Scheffler ihre Runden.
Als echte Sturmspitze rannte Leo Ganz den Gegenspielerinnen davon.

Man versuchte die typischen 10 - 15 Minuten hellwach zu sein. Im 1-4-5-1 stande man recht dicht beieinander um den Gegner keinen Platz zulassen, was sehr gut auf ging. Denn nach 10 Minuten durch schönes zuspielen kam Leo zum Abschluß. Die Gegnerische Torspielerin wurde quasi auf falschen Fuß erwischt und der Ball landete im Netzt. Es war die Führung für die Damen des KSV.
Positive gestimmt spielte man weiter. Stellenweise guten und sauberen Fußball.
Der TSV Münchingen III konnte sich meist nur durch Lange Bälle befreien, sie wussten kein Rezept gegen die Damen des KSV Hoheneck.
In der 24 Minuten kam vom KSV Hoheneck ein schneller Konter über Links außen durch Anna B. die dann zielstrebig Richtung Tor marschierte es gab kein aufhalten vom TSV Münchingen III. Man dachte sie macht den Abschluss, doch Sie sah die bessere stehende Leo die durch ein Zuckerpass nur noch rein schieben brauchte.
Es war die verdiente 2:0 Führung. Was für ein Spiel bis dahin.
3 Minuten später wechselt man die gut und ohne Kompromiss die Gegnerin in Schach hielte Steffi für Tanja.
Damit auch eine Änderung in der Aufstellung Marcia rückte in die Abwehr und Tanja über die Außen.
Bis zu Halbzeit ging es in beiden Richtungen. Doch der KSV hatte mehr vom Spiel und wollten noch nachlegen, fand immer wieder ein weg auf das Gegnerische Tor.
Konnte aber nichts verwerten.
Halbzeitstand 2:0. Viele Große Augen von den Zuschauer.

Anpfiff 2te Halbzeit. Man spielte wo aufgehört wurde. Die Gegen Spielerinnnen wurden gut in Schach gehalten.
Dem TSV gelang nichts. Besonderes gefährlich wurde es wenn sie lange Bälle schlugen. Diese wurde aber fachmännisch von Jana Klee oder von dem Abwehrbollwerk Cora und Jana Maas abgewickelt.
In der 59. Durfte auch Michaela ihr spielerisches können unter Beweis stellen.
Ins geheim hoffte man auf ein drittes Tor um mehr ruhe ins Spiel zu bekommen. In der 72 Minuten durch ein gutes zuspiel auf Leo, sie rannte noch und zog in die rechte Strafraum Hälfte und zog ab. Es war ihr 3 Tor im Spiel.
Es ging schlag auf Schlag in der 75 Minute wieder durch gutes Passspiel bezwang Man die Abwehr des TSV lief Anna B die linke Außenbahn runter rein in den Strafraum wo sie zu Fall gebracht wurde. Strafstoß für den KSV. Nach vielem hin und her schnappt sich Jenny denn Ball. Mit einen gut getreten Strafstoß den die Torspielerin des TSV gerade so am Tor vorbei lenken konnte. Kam es noch zu einem Eckball. Alle hatten gehofft das es das 4:0 wird. Schade aber seisdrum man führte immer noch verdient 3:0 . Nach kurzer Druck Phase von TSV wo das Abwehrbollwerk eine Mega Leistung abrief. Wurde in der 80 Minuten ein Zuckerpass auf Anna B. die sich von linken Außenbahn über das Zentrum den Ball mitnahm und über die Rechte Strafraumhälfte in Richtung TSV Tor lief stand nur noch die Torspielerin gegenüber. Wo sie den Ball mit viel Gefühl über sie Spielte. Das war das 4:0 für die Damen des KSV Hoheneck. Anna B hat sich endlich belohnt. Zwischendurch kam Delia ins Spiel für die gut aufgelegte Leo.
Weiter ging das Spiel, man merkte das die Kräfte schwinden aber der Wille war weiterhin da nahm jeden Zweikampf an.
In der 83 Minute durfte auch Mirjam ihr können unter beweisen stellen.
Kurz vor Schluß kam durch ein etwas kuriosem Handspiel ein Strafstoß für den TSV. Der wurde auch gut und satt ins Tor genagelt.
Am Ende konnte es trotzdem nur ein Sieger geben und der hieß KSV Hoheneck. Was für eine fast Gala Vorstellung von den Damen , es fühlte sich an als wäre der Knoten geplatzt. Die Damen und das Trainerteam konnten voller Stolz und Zufriedenheit vom Platz gehen.

Bittere Niederlage gegen den Tabellenersten.

 


Am vergangenen Freitag hatten wir unser Rückrundenspiel gegen den
Nachbarn aus Ossweil, der gleichzeitig auch Tabellenführer ist. Doch
davon ließen wir uns nicht beeinflussen und gingen mutig ins Spiel. Es
war ein sehr ausgeglichenes Spiel, da wir erstaunlicherweise sehr gut
mithalten konnten und sogar ein paar Torchancen hatten. Nach 20
Minuten gerieten wir leider in Rückstand, da die Toptorschützin der Liga
leider einen Schritt zu schnell war und den Ball flach ins Tor schob. Durch
dieses Tor war allerdings noch lange nichts entschieden, da wir wirklich
sehr gut dagegenhielten und uns auch Chancen erarbeiteten, jedoch erst
zu Beginn der zweiten Halbzeit eine nutzen konnten und so schließlich in
der 49. Minute nach einem Eckball von Michi durch Anouk das
wohlverdiente 1:1 schossen. Durch die sehr gute Leistung von unseren
Abwehrspielerinnen Marci, Cora, Anna F., Marla, Jenny, Batzi und
natürlich von unserer Steffi im Tor verteidigten wir konsequent jeden
Angriff, mussten uns dann aber leider in der 66. Minute nochmals
geschlagen geben, als Ossweil mit 1:2 in Führung ging. Trotzdem war
Aufgeben keine Option und wir spielten weiter mutig nach vorne, um
einen erneuten Ausgleich zu erzielen. Die beste Chance darauf war dann
kurz vor Schluss, als wir einen Elfmeter bekamen, der aber leider nicht
verwandelt wurde. Schließlich mussten wir uns mit 1:2 geschlagen geben.
Das Unentschieden wäre mehr als nur verdient gewesen, weshalb sich
mit dem Stolz auf unsere Leistung gegen den Tabellenersten auch
Enttäuschung mischte. Allerdings lautet unser Motto: Positiv Denken!
Deshalb blicken wir nun auf unser Spiel am Mittwoch gegen die
Biegelkicker II und hoffen, uns dann für unsere Leistung belohnen zu
können.
Außerdem wünschen wir unserer Jenny gute Besserung, die sich leider
schon früh bei einem Zweikampf verletzt hatte!


Tore:
0:1 A. Dillenburger
1:1 A. Altenburg
1:2 A. Dillenburger


Es spielten: Steffi, Cora, Anna B., Michi, Leo, Tanja, Anouk, Anna F. Marci,
Celly, Jenny, Batzi, Rebecca, Izzy und Marla