Spielplan Herren 2

So, 23.7.2023 14:00 TA TGV Eintr. Beilstein 1 TA KSV Hoheneck 2 1:5 4:11 37:64

Herren 2 beenden Saison auf dem 3. Tabellenplatz

Am letzten Spieltag der Saison ging es für unsere zweite Mannschaft zur TA TGV Eintracht Beilstein 1. Durch eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung konnte man einen 5:1 Sieg einfahren und sich dadurch den dritten Tabellenplatz in der Bezirksstaffel 1 sichern.
Timo Traub, Peter Gambach und Frederik Mörbe waren alle in den Einzeln siegreich und legten somit den Grundstein für den Auswärtssieg. Bastian Mörbe musste sich leider denkbar knapp mit 6:2, 4:6 und 5:10 geschlagen geben.
Zwar hätte schon ein weiterer Satzgewinn für den Gesamtsieg gereicht, doch waren sich alle einig, dass man beide Doppel für sich entscheiden wollte, um mit einem klaren Sieg in der letzten Begegnung die Saison erfolgreich zu beenden. So entschied man sich für Timo und Pete im Einser-Doppel, und das Brüderduo Basti und Fredi spielten das Zweier-Doppel. Der Plan ging auf – Timo und Pete hatten wenig Probleme und zeigten eine ganz starke Leistung. Mit 6:1 und 6:2 konnten diese ihr Match für sich entscheiden und machten den Auswärtssieg schon mal klar.
Basti und Fredi mussten zwar etwas mehr kämpfen, konnten sich am Ende aber in einem richtigen Krimi mit 6:4, 3:6 und 10:7 durchsetzen. Damit war als weiterer Bonuspunkt auch das zweite Doppel gewonnen und man bejubelte einen großartigen Spieltag, welchen man mit 5:1 für sich entscheiden hatte.
So sicherte sich die zweite Herrenmannschaft einen starken dritten Tabellenplatz in der Bezirksstaffel 1. Mit 3:2 Punkten gleichauf mit dem TC Oberstenfeld 3 und der TC Besigheim 2 rutschte man jedoch im direkten Vergleich haarscharf auf den dritten Platz.
Eine starke Leistung der Mannschaft – das Team ist sehr zufrieden mit der abgelaufenen Sommersaison –, die sich bereits jetzt auf die nächste Spielrunde freut.
Für die zweite Mannschaft der Tennisabteilung der KSV Hoheneck spielten:
Timo Traub, Bastian und Frederik Mörbe, Peter Gambach

So, 16.7.2023 14:00 TA KSV Hoheneck 2 TA SV Roigheim 1 4:2 8:4 54:36

Herren 2 fahren Heimsieg ein

Einen starken 4:2 Sieg kann unsere 2. Herrenmannschaft in der Bezirksstaffel einfahren. Gegen die Gäste der TA SV Roigheim 1 zeigte man besonders in den Einzeln eine ganz starke Leistung und legte den Grundstein für den Sieg.
Timo Traub siegte mit 6:2 und 6:3, Bastian Mörbe unterlag mit 3:6 und 0:6 während Markus Bernhard (6:0 und 6:2) und Peter Gambach (6:1 und 6:0) keine großen Probleme hatten und Ihre Matches deutlich gewinnen konnten.
Damit war der Grundstein für einen erfolgreichen Heimspieltag bereits gelegt und so benötigte man, um ganz sicher zu sein, lediglich noch einen Sieg in einem der zwei Doppel. Das Einser Doppel spielten Timo und Peter und zeigten auch hier eine ganz starke Leistung. Mit 6:1 und 6:3 ließ man nichts anbrennen und machte den zweiten Sieg im vierten Spieltag klar. Das zweier Doppel spielten Markus und Frederik Mörbe, welcher für seinen Bruder Basti im Doppel an den Start ging.
Immer einen kleinen Schritt zu langsam und nicht konsequent genug in Ihren Schlägen lag man im zweier Doppel schnell zurück. Trotz starkem Einsatz und teilweise guten Bällen konnte man einfach zu wenige Spiele für sich entscheiden und musste sich verdient den Gästen geschlagen geben. Mit 2:6 und 1:6 gab man das Doppel ab, sodass man am Ende ein 4:2 Gesamtsieg zu Buche stand.
Im Anschluss genossen wir die Möglichkeit, der ersten Herrenmannschaft zuschauen zu können, da diese ebenfalls zu Hause antraten. Bei Bier und Grillwurst ließen wir den Nachmittag auf der schönen Tennisanlage zufrieden mit unserer gezeigten Leistung ausklingen.
Eine Begegnung steht für uns am 23.07.2023 noch aus – wir gastieren bei der TA TGV Beilstein 1 mit der Chance, uns in der 6er Gruppe einen guten 3. Platz zu sichern.
Für die zweite Mannschaft der Tennisabteilung der KSV Hoheneck spielten:
Timo Traub, Bastian und Frederik Mörbe, Markus Bernhard und Peter Gambach

So, 9.7.2023 14:00 TC Gerlingen 2 TA KSV Hoheneck 2 5:1 11:3 69:24

Herren 2 müssen sich auswärts deutlich geschlagen geben.

Erneut auswärts trat unsere zweite Mannschaft an. Beim TC Gerlingen 2 unterlag man am Ende deutlich mit 5:1 gegen eine junge und sehr starke Mannschaft in der Bezirksstaffel.
Schon im Voraus war klar, dass man mehr als nur einen Sahnetag erwischen müsste, um eine Siegchance zu haben. Zu abgeklärt und einfach zu gut präsentiert sich die junge Mannschaft aus Gerlingen in dieser Saison.
Aus den Einzeln ging man mit einem Rückstand von 4:0 und somit war die Niederlage bereits besiegelt. Bastian und Frederik Mörbe mussten sich deutlich geschlagen geben, während Markus Bernhard zumindest im ersten Satz mithalten konnte. Peter Gambach zeigte im zweiten Satz seine Stärken und erzwang einen Match-Tiebreak, welcher trotz großen Kämpferherzes dennoch verloren ging.
Das Einser-Doppel spielte das Mörbe-Duo, während Markus und Pete im Zweier-Doppel durchaus auf eine Siegchance hoffen konnten.
Basti und Fredi spielten bis zum 3:4 im ersten Satz erstaunlich gut mit, dann ließen die Kräfte jedoch schlagartig nach. Die extreme Hitze tat ihr übriges und so mussten sich beide am Ende mit 3:6 und 0:6 geschlagen geben – unzufrieden waren sie jedoch nicht. Schließlich agierten die Brüder besonders im ersten Satz lange auf Augenhöhe.
Markus und Pete gaben den ersten Satz mit 0:6 ab und wachten erst im zweiten Satz auf. Dann zeigten die beiden aber sofort eine deutliche Leistungssteigerung und konnten den zweiten Satz nach 0:3 Rückstand mit 6:4 für sich entscheiden und forcierten einen Match Tie Break. Dort spielten die beiden ihre Erfahrung aus und zeigten eine großartige spielerische und kämpferische Leistung und belohnten sich am Ende mit dem Sieg.
Der Spieltag ging damit verdient mit 5:1 an den TC Gerlingen, welche der klare Aufstiegsfavorit in dieser Saison ist. Wir wünschen auf diesem Wege viel Erfolg bei der Mission Aufstieg und bedanken uns für die Gastfreundschaft mit sehr leckerer Pizza und die Lage am Waldrand, die die Hitze erträglicher machte. Noch nie haben wir lieber auswärts als zu Hause gespielt.
Für die zweite Mannschaft der TA KSV Hoheneck 2 dabei waren:
Bastian Mörbe, Markus Bernhard, Peter Gambach und Frederik Mörbe

So, 2.7.2023 14:00 TC Oberstenfeld 3 TA KSV Hoheneck 2 4:2 9:4 64:51

Herren 2 unterliegen auswärts beim TC Oberstenfeld 3

In der Bezirksstaffel musste unsere zweite Mannschaft bei der sehr jungen Mannschaft des TC Oberstenfeld 3 antreten.
Aus den Einzelspielen ging man mit einem Rückstand von 1:3. Timo Traub unterlag denkbar knapp mit 4:6 / 4:6 und schrammte nur knapp an einem Sieg vorbei. Markus Bernhard unterlag mit 2:6 und 3:6 während Frederik Mörbe mit 1:6 und 4:6 den Kürzeren zog. Peter Gambach zeigte eine ganz starke kämpferische Leistung und konnte über einen Match Tiebreak als Sieger vom Feld gehen. Mit 4:6, 7:5 und 10:5 konnte er das Match für sich entscheiden.
Im Doppel ersetzte Bastian Mörbe unseren Mannschaftsführer Markus und bildete zusammen mit Timo das einser Doppel. Basti und Timo ließen ihren Gegnern keine Chance und siegten souverän mit 6:2 und 6:2. Frederik und Peter unterlagen denkbar knapp im zweier Doppel mit 5:7 und 4:6. Mit ein bisschen mehr Glück wäre auch hier ein Sieg drin gewesen – die kämpferische Leistung jedoch stimmte.
Somit musste man sich am Ende einer sehr jungen Mannschaft mit 2:4 geschlagen geben und die dritte Mannschaft des TC Oberstenfeld beendete als verdienter Sieger den Spieltag.
Für die zweite Mannschaft der TA KSV Hoheneck 2 dabei waren:
Timo Traub, Markus Bernhard, Peter Gambach, Bastian und Frederik Mörbe

So, 25.6.2023 14:00 TA KSV Hoheneck 2 TC Besigheim 2 5:1 10:4 58:42

Herren 2 siegen souverän gegen den TC Besigheim 2

Unsere zweite Mannschaft empfing zu Hause in der Bezirksstaffel das Team des TC Besigheim 2.
Unerwartet souverän präsentierte man sich in den vier Einzeln. Alle vier konnte man für sich entscheiden, sodass die zweite Mannschaft der TA der KSV Hoheneck bereits vor den Doppeln als Sieger feststand. Timo Traub und Frederik Mörbe mussten für Ihren Sieg etwas mehr schwitzen und ackern als Markus Bernhard und Max Holinka, denn beide konnten ihre Siege erst durch einen Match-Tie-Break klar machen. Entsprechend müde waren dann auch die deren Beine, spielten sie doch beide die Einzel und das Doppel. Hier musste man sich deutlich den Gästen geschlagen geben. Im zweien Doppel waren Max und Markus erfolgreich, sodass man am Ende einen 5:1 Heimsieg einfahren konnte.
Die Gäste des TC Besigheim 2, mit denen man durch viele Aufeinandertreffen der letzten Jahre bereits freundschaftlich verbunden ist, mussten ihrerseits leider kurzfristig auf einen Stammspieler verzichten. Ersatzspieler wurden jedoch noch gefunden, an dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür, so konnte man alle Einzel und Doppel austragen.
Für die zweite Mannschaft der TA KSV Hoheneck 2 dabei waren:
Timo Traub, Markus Bernhard, Max Holinka und Frederik Mörbe

 

Unsere zweite Herrenmannschaft hat sich in dieser Saison erfolgreich behauptet!

 

Weitere Mannschaftsinfos beim WTB